• 08.03.2012 16:55

  • von Pete Fink

Gerücht: Talladega live auf 'Motorvision'?

Nach den Informationen von 'Motorsport-Total.com' könnte 'Motorvision TV' am 6. Mai 2012 das spektakuläre Talladega-Rennen live übertragen

(Motorsport-Total.com) - NASCAR-Fans aufgepasst: Nach den Informationen von 'Motorsport-Total.com' wäre es vermutlich keine schlechte Idee, sich den 6. Mai 2012 dick im Kalender anzustreichen. An diesem Sonntagabend steigt in der Sprint-Cup-Saison 2012 ein weiterer Mega-Kracher, wenn auf dem Talladega Superspeedway das Aarons 499 ansteht. Dies könnte das zweite Live-Rennen werden, das von 'Motorvision TV' live in die deutschen Wohnzimmer gebracht wird.

Titel-Bild zur News: Brian Vickers, Kasey Kahne

Talladega-Action: Gibt es am 6. Mai Live-Bilder bei 'Motorvision'?

Erst vor rund zwei Wochen startete der Münchner Pay-TV-Sender mit der Live-Übertragung des Daytona 500. Im Vorfeld des "Great American Race" gab man offiziell bekannt, dass 'Motorvision TV' auch alle zehn Chase-Rennen 2012 live senden werde. Gleichzeitig wurde zudem angedeutet, dass man bereits daran arbeite, auch zusätzliche Saisonhöhepunkte live bringen zu können.

"Wir haben eine Option auf weitere Live-Übertragungen in der regulären Saison", erklärte Senderchef Jochen Kröhne vor dem Daytona 500. Wie wir nun erfahren haben, könnte es bereits zum ersten Talladega-Rennen der Saison 2012 soweit sein. Das Aarons 499 steigt am Sonntag, den 6. Mai 2012 ab 19:00 Uhr MESZ - und wird definitiv einer der ganz spektakulären Höhepunkte des NASCAR-Jahres.