• 07.12.2011 14:32

  • von Pete Fink

Sarah Fisher setzt auf den Nachwuchs

IndyLights-Sieger Josef Newgarden wird nach der aktuellen Gerüchtelage im kommenden Jahr der neue Pilot von Sarah Fisher Racing

(Motorsport-Total.com) - Sarah Fisher wird in der kommenden IndyCar-Saison 2012 wohl auf den Nachwuchs setzen. Wie mehrere US-Medien übereinstimmend berichten, soll bereits heute Abend Josef Newgarden als neuer Pilot der Startnummer 67 offiziell bekannt gegeben werden. Der 20-jährige Newgarden aus Nashville im US-Bundesstaat Tennessee gewann 2011 souverän die IndyLights-Series.

Titel-Bild zur News: Josef Newgarden

Josef Newgarden gewann in Indy das Freedom 100 für Sam Schmidt (li.)

"Ich schätze einfach alles an ihm", zitiert der 'IndyStar' die Teamchefin. Newgarden, der 2009 und 2010 auch in Europa fuhr (Formel Palmer Audi und GP3), holte sich in der vergangenen Saison insgesamt fünf Saisonsiege, darunter das Eröffnungsrennen in St. Petersburg und den IndyLights-Auftritt von Indianapolis.

Sein eindrucksvollster Erfolg geschah in New Hampshire, als er in seinem Sam-Schmidt-Boliden das gesamte Feld überrundete. Ob Newgarden 2012 eine komplette IndyCar-Saison bestreiten kann, steht noch nicht fest, denn Sarah Fisher ist nach wie vor auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor. Nach dem Rückzug von Newman/Haas wird erwartet, dass das Fisher-Team 2012 mit Honda-Motoren antreten wird.

Das Fisher-Team gewann im Oktober 2011 mit Ed Carpenter am Steuer überraschend das IndyCar-Rennen von Kentucky. Wenig später musste Fisher bekannt geben, dass sich Sponsor Dollar General komplett in die NASCAR verabschieden wird. Carpenter hat in der Zwischenzeit sein eigenes IndyCar-Team Ed Carpenter Racing aus der Taufe gehoben.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!