• 30.11.2011 20:45

  • von Pete Fink

Ganassi baut weiter um: Drei müssen gehen

Chip Ganassi holt zum Rundumschlag aus: Am Dienstag wurde bekannt gegeben, dass gleich drei Führungskräfte das Team von Juan Pablo Montoya verlassen haben

(Motorsport-Total.com) - Die enttäuschende Sprint-Cup-Saison 2011 hat bei Earnhardt/Ganassi-Racing weitere Konsequenzen. Juan Pablo Montoya und sein Teamkollege Jamie McMurray blieben bekanntlich sieglos und landeten in der Gesamtwertung am Ende nicht einmal unter den Top 20 (21./27.). Die Folge: Chip Ganassi baut die Mannschaft in der Winterpause munter um.

Titel-Bild zur News: Chip Ganassi

Chip Ganassi krempelt seine komplette NASCAR-Führungsetage um

Schon im Laufe der Saison 2011 stieß John Probst von Team Red Bull zu EGR und übernahm die Position des Technischen Direktors. Vor wenigen Tagen wurde bekannt gegeben, dass Montoya mit Chris Heroy einen neuen Crewchief bekommen wird. Heroy stößt von Hendrick Motorsports zu Ganassi.

Am Dienstag bestätigte das Team nun offiziell, dass mit Steve Hmiel, Tony Glover und Ed Nathman gleich drei Führungskräfte entlassen wurden. Hmiel war der Ganassi-Renndirektor, Glover der Team-Manager und Nathman der Chefingenieur. Wer die vakant gewordenen Positionen einnehmen wird, steht noch nicht fest. Montoya selbst urlaubt derzeit übrigens mit der Familie in der Dominikanischen Republik.