powered by Motorsport.com

Keine Startfreigabe für Pippa Mann

Die Britin Pippa Mann darf nach ihrem Trainingscrash in Loudon nicht starten - Untersuchung im Krankenhaus ergab keine Brüche

(Motorsport-Total.com) - Der geplante zweite IndyCar-Start von Pippa Mann kommt am Sonntag auf dem New Hampshire Motor Speedway nicht zustande. Die Britin hatte im vierten Freien Training auf dem Ein-Meilen-Oval in Loudon einen heftigen Unfall, der einen kurzzeitigen Abbruch der Session zur Folge hatte.

Titel-Bild zur News: Pippa Mann

Aus dem geplanten zweiten IndyCar-Start von Pippa Mann wird am Sonntag nichts

Die Amazone in Diensten des Rahal-Letterman-Lanigan-Teams verlor ihren Dallara am Samstag kurz vor Schluss der vierten Trainingssitzung in Turn 2 aus der Kontrolle und krachte rückwärts in die Safer-Barrier auf der Außenseite des Ovals. Mann konnte dem Wrack zunächst aus eigener Kraft entsteigen, musste dann aber auf einer Trage abtransportiert werden, da sie über Schmerzen im linken Fuß klagte. Die IndyCar-Pilotin, die zwei Tage zuvor ihren 28. Geburtstag feierte, wurde zur weiteren Untersuchung ins nahegelegene Krankenhaus von Concord gebracht.

Die dortige Röntgenuntersuchung sowie ein CT-Scan ergaben zwar keine Brüche, dennoch verweigerten ihr die IndyCar-Ärzte aufgrund des Crashs die Starterlaubnis, weshalb das Rahal-Team den Boliden mit der Startnummer 30 zurückzog. "Pippa hat an diesem Wochenende alles gegeben. Wir hoffen auf eine schnelle Genesung und eine baldige Rückkehr ins Cockpit eines IndyCars von Rahal-Letterman-Lanigan Racing", ließ Teamchef Bobby Rahal am New Hampshire Motor Speedway verlauten.


Fotos: IndyCars in Loudon