• 19.06.2011 18:09

  • von Pete Fink

Nach Crash: De Silvestro darf trotz Schmerzen fahren

Keine 24 Stunden nach ihrem Quali-Crash hat Simona de Silvestro von den IndyCar-Ärzten grünes Licht für einen Rennstart in Milwaukee bekommen

(Motorsport-Total.com) - Großes Aufatmen bei Simona de Silvestro und ihrem HVM-Team: Keine 24 Stunden nach ihrem schweren Abflug in der Qualifikation von Milwaukee hat die 22-jährige Schweizerin grünes Licht für einen Start beim siebten Saisonrennen der IndyCars auf der traditionellen Milwaukee Mile erhalten.

Titel-Bild zur News: Simona de Silvestro

Simona de Silvestro darf nach ihrem Quali-Unfall von Milwaukee fahren

De Silvestro verlor ihren HVM-Dallara mit der Startnummer 78 in der Aufwärmrunde in Kurve vier aus der Kontrolle. Das Auto schlug rücklings erst in die Außenmauer und krachte dann in die innere Streckenbegrenzung, die keine Safer-Barrier aufwies. Sie wurde von den Streckenposten aus dem Auto geborgen und in das nahegelegene Froedtert Hospital gebracht.

De Silvestro klagte danach über Rückenschmerzen. Offensichtlich wurde bei den folgenden medizinischen Checks keine ernsthafte Verletzung festgestellt. Lediglich am linken Knie erlitt sie eine Wunde, die mit sechs Stichen genäht wurde. Die HVM-Crew arbeitete bis spät in die Nacht am zerstörten HVM-Dallara und wird das Auto rechtzeitig zum Rennstart (Sonntagabend, 22:00 Uhr MESZ) rennbereit haben.


Fotos: IndyCars in Milwaukee


Aufgrund ihres Unfalls wird sie natürlich als 26. und letzte ins Milwaukee 225 starten. De Silvestro wurde vergangene Nacht gegen 22:15 Uhr lokaler Zeit aus dem Krankenhaus entlassen. Am Sonntagmorgen wurde sie schließlich vom offiziellen IndyCar-Arzt Dr. Michael Olinger für rennfähig erklärt - trotz Schmerzen. "Ich weiß nicht, ob es eine Körperstelle gibt, die mir nicht weh tut", so de Silvestro.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!