• 22.03.2011 04:40

  • von Pete Fink

Tracy-Puzzle: Nur das Indy 500 steht

Zumindest beim Indy 500 wird Paul Tracy starten, nachdem ein Deal mit Dreyer and Reinbold festgezurrt wurde, aber: "Wir haben noch einiges in der Pipeline"

(Motorsport-Total.com) - Nach Tony Kanaan (KV) vermeldet auch Paul Tracy zumindest einen ersten Teilerfolg: Der 42-jährige IndyCar-Haudegen wird am 29. Mai 2011 das Indy 500 für Dreyer & Reinbold Racing in Angriff nehmen. Für DRR startete der IndyCar-Champion der Saison 2003 bereits im Vorjahr dreimal als Ersatzmann des verletzten Mike Conway. "Es war ein chaotischer Winter", ließ Tracy verlauten. "Nun ist es umso besser, für den Saisonhöhepunkt ein starkes Programm aufgestellt zu haben."

Titel-Bild zur News: Paul Tracy

Paul Tracy wird wohl keine Vollzeitsaison 2011 bestreiten können

Hauptsponsor am Tracy-Dallara ist Wix Filters, die bis dato nur in der NASCAR und bei den US-Dragstern in Erscheinung traten. Doch mit dem Indy 500 alleine ist der Kanadier nicht zufrieden: Nach wie vor bemüht sich Tracy intensiv um weitere IndyCar-Rennen 2011. Eine volle Saison scheint jedoch nicht mehr möglich zu werden, er selbst rechnet nicht mit einer Teilnahme zum Auftakt am Wochenende in St. Petersburg.

"Wir haben noch einige Dinge in der Pipeline", orakelt Tracy via 'Twitter', ohne Details zu nennen. "Wir arbeiten noch an einigen anderen Rennen." Natürlich handelt es sich dabei in erster Linie um die beiden Kanada-Auftritte der IndyCars am 10. Juli in Toronto und am 24. Juli in Edmonton. Doch wenn alles klappt, dann könnte er bereits ab dem zweiten Saisonrennen im Barber Motorsports Park (10. April) fahren.

Denn nach wie vor hält sich in den US-Medien die Spekulation, dass Tracy und Jay Penske versuchen, das stillgelegte de Ferran-Team wiederaufleben zu lassen. Auch ein Anschlussvertrag bei DRR wäre genauso eine Tracy-Option wie Conquest Racing. Dessen Boss Eric Bachelart deutete gegenüber dem 'IndyStar' an, dass man in St. Petersburg nur mit einem Auto mit Sebastian Saavedra antreten werde. Ein zweiter Conquest-Dallara könnte - wie bereits 2010 praktiziert - später dazu stoßen.