• 23.11.2010 19:55

  • von Pete Fink

Sensation: Karthikeyan der beliebteste Truck-Pilot 2010!

Truck-Sensation in Miami: Mit dem Inder Narain Karthikeyan wurde zum ersten Mal ein Nicht-US-Pilot zum "Most Popular Driver" gewählt

(Motorsport-Total.com) - Wenn das keine faustdicke Überraschung ist: Narain Karthikeyan ist in der Truck-Series der NASCAR zum beliebtesten Piloten des Jahres 2010 gewählt worden. Dabei bestritt der 33-jährige Inder in der gesamten Truck-Saison 2010 für das Team Starbeast Motorsports nur neun der insgesamt 25 Rennen. Seine beste Platzierung war dabei Rang elf in Texas.

Titel-Bild zur News: Narain Karthikeyan

Sichtlich überrascht: Narain Karthikeyan ist der beliebteste Truck-Pilot 2010

"Ich bin sehr überrascht von diesem Preis und fühle mich sehr geehrt", sagte der ehemalige Formel-1-Pilot Karthikeyan am Montagabend bei der Jahresabschlusszeremonie in Miami Beach. "Was soll ich sagen? Sicher habe ich auch in den USA ein paar neue Fans, in Indien habe ich aber eine extrem große Anhängerschaft."

Wohl wahr, denn auf dem riesigen Subkontinent in Asien leben etwa 1,2 Milliarden Menschen. Und weil die Wahl zum "Most Popular Driver 2010" via Internet durchgeführt wurde, dürften sich unter den Karthikeyan-Wählern nicht gerade wenige Stimmen aus Indien befinden. In der über 60-jährigen NASCAR-Historie gewann damit zum ersten Mal ein Nicht-US-Pilot eine solche Auszeichnung!

Ob die Amerikaner es wirklich wollen oder nicht: Die NASCAR wird immer internationaler. "Wahrscheinlich ist es die größte Sache, dass in Indien jetzt plötzlich viele Menschen NASCAR-Rennen schauen", erklärte Karthikeyan etwas spitzbübisch, der auch im kommenden Jahr in der Truck-Series starten will. "Ich freue mich sehr darauf, 2011 hier wieder Rennen zu fahren."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt