• 03.02.2010 08:45

  • von Pete Fink

Bernard als neuer IndyCar-Chef vorgestellt

Wie erwartet wurde am Dienstag der 43-jährige Randy Bernard als neuer Chef der IndyCar-Serie vorgestellt: Viele Chancen, viele Aufgaben und viele Probleme

(Motorsport-Total.com) - Randy Bernard wurde am Dienstag wie erwartet als neuer Chef der IndyCar-Serie vorgestellt. "Randy ist die richtige Person zum richtigen Zeitpunkt", erklärte Jeff Belskus, der als Präsident des Indianapolis Motor Speedways kommissarisch die IndyCar-Geschäftsführung seit dem Rücktritt von Tony George im Sommer 2009 übernommen hatte.

Titel-Bild zur News: Randy Bernard IndyCar-Chef

Viel Arbeit: Randy Bernard ist der neue Chef der IndyCar-Serie

"Er bringt einen großen Hintergrund in Sachen Sportmarketing und Promotionsarbeit mit, dazu hat er sich in der Tätigkeit eines Geschäftsführers bewiesen. Er besitzt Energie und Enthusiasmus in einer Zeit, in der sich die IndyCar-Serie bestens für ein ausgiebiges Wachstum positioniert hat."#w1#

Der 43-jährige Bernard arbeitete seit 1995 als Gründer und Geschäftsführer der Professional Bull Riders Inc., die er aus dem Nichts heraus in eine Multi-Millionen-Dollar-Unternehmung verwandelte. "Ich glaube fest daran, dass ich auch der Indy Racing League weiterhelfen kann", erklärte Bernard. "Ich sehe hier ein bemerkenswertes Potenzial."

Den neuen IndyCar-Chef erwartet ein umfangreiches Aufgabengebiet. Obwohl mit dem Bekleidungskonzern IZOD ein potenter Titelsponsor gefunden wurde und mit 'Versus' langfristige TV-Verträge existieren, haben viele IndyCar-Teams vor dem Saisonauftakt am 14. März in Brasilien noch keine zu 100 Prozent gesicherten Budgets. Dazu kommt mittelfristig das Problem des neuen Technikpaketes. Dies in erster Linie, um das in die Jahre gekommene Dallara-Chassis abzulösen.