powered by Motorsport.com
  • 30.01.2009 09:25

  • von Pete Fink

Bobby Rahal: "Wir geben nicht auf"

Bobby Rahal bemühte sich um Aufklärung: Zwar hat das Rahal/Letterman-Team aktuell keinen Sponsor, aber noch genügend Zeit bis zum Saisonstart

(Motorsport-Total.com) - Erst am Mittwoch zitierte der 'IndyStar' Bobby Rahal mit den Worten: "Wenn uns die Dollars nicht vom Himmel in den Schoß fallen, dann werden wir nicht genug Geld für eine konkurrenzfähige Saison haben." Nun ruderte der Teamchef der IndyCar-Mannschaft von Rahal/Letterman schnell zurück.

Titel-Bild zur News: Ryan Hunter-Reay Bobby Rahal

Ryan Hunter-Reay und Bobby Rahal feierten in Watkins Glen einen IRL-Sieg

"Wie ich in dieser Geschichte sagte, haben wir zur Zeit kein Sponsoring, das uns erlauben würde, 2009 in der IRL mitzumischen", ließ Rahal in einer Pressemitteilung erklären. "Aber das bedeutet keineswegs, dass wir schon aufgegeben haben."#w1#

"Wir suchen weiterhin nach einem Sponsor, um die Saison 2009 und das Indy 500 zu bestreiten. Und wir glauben, dass uns zu einer Realisierung auch noch genügend Zeit bleibt, um etwas zusammenzuzimmern." Im Sommer 2008 gewann Rahal/Letterman mit Ryan Hunter-Reay am Steuer das IndyCar-Rennen von Watkins Glen.

Hunter-Reay wurde in der Winterpause als heißer Kandidat für das Penske-Cockpit von Helio Castroneves gehandelt, das jedoch an Will Power vergeben wurde. Eine Alternative besitzt der Texaner derzeit nicht. Insofern bestünde durchaus die Möglichkeit, zumindest wieder ein Ein-Wagen-Team auch kurzfristig an den Start zu bringen.

Ein Zeitfenster gibt es auch noch: Die IndyCar-Saison 2009 beginnt am 5. April in St. Petersburg. Am 24. und 25. Februar laufen die offiziellen Ovaltests in Homestead, am 22. und 23. März fahren die IndyCars zu Testzwecken im Barber Motorsport Park nahe Birmingham, Alabama.