• 07.11.2008 10:32

  • von Pete Fink

Team-Australia-Chef Gore und die Ausstiegsgerüchte

Craig Gore wird die IndyCar-Serie nicht aus gesundheitlichen Gründen verlassen, sondern nur falls Surfers Paradise gestrichen wird

(Motorsport-Total.com) - Craig Gore ist der Hauptsponsor von KV Racing - genauer gesagt vom Dallara-Honda seines australischen Landsmannes Will Power. Anfang Oktober erlitt Gore einen gefährlichen, weil lange unentdeckten Darmriss und wurde in einer Notoperation vor dem Schlimmsten bewahrt.

Titel-Bild zur News: Will Power

Team Australia: Will Powers Auto wird komplett von Craig Gore finanziert

Im Anschluss kamen Gerüchte ans Tageslicht, nach denen sich Gore aus gesundheitlichen Gründen vom Rennsport zurückziehen wolle, was der Australier nun dementierte: "Ich bedauere, dass diese Gerüchte in die Öffentlichkeit gelangt sind, denn sie könnten eine negative Auswirkung auf die IndyCar-Serie und unser KV Team haben", ließ er in einer Erklärung ausrichten.#w1#

Allerdings wiederholte er seine Ausstiegsdrohung für den Fall, dass die IndyCar-Serie in Zukunft nicht mehr in Surfers Paradise fahren wird: "Ich habe über die aktuellen Verhandlungen keinerlei Kontrolle. Ich habe gesagt, dass 2008 mein letztes Event gewesen ist, wenn man sich nicht einigen kann. Das war kein Bluff, um die Verantwortlichen zu einer gemeinsamen Lösung zu beeinflussen."

Das große Problem in Sachen Surfers Paradise ist nach wie vor ein passender Termin. Eine Einzelreise nur an die australische Goldküste ist der IRL zu teuer, weshalb Tony George das Event gerne mit dem Japan-Ausflug nach Motegi zusammen legen will. Dies ist jedoch nicht im Interesse der lokalen Offiziellen, da eine Vorverlegung einen Konflikt mit den Finals im Australian Football bringen würde.