Home > US-Racing > News
Seite weiterempfehlen
Seite drucken
Redaktion kontaktieren
Newsletter
Seite WebASK.com
    

IndyCar Series
 
Papis wieder beim Indy 500
 
von Pete Fink 04. März 2008 - 19:10 Uhr
 
Der italienische Allrounder Max Papis wird im Mai 2008 die 500 Meilen von Indianapolis für das Single-Car-Team von Rubicon Racing bestreiten
 
Max Papis
Max Papis wird 2008 zum dritten Mal in Indianapolis antreten
Zoom © xpb.cc
(Motorsport-Total.com) - 2006 bestritt "Mad" Max Papis zum bislang letzten Mal das Indy 500. Damals erreichte er für das Team von Eddie Cheever immerhin den 14. Platz, doch am 25. Mai 2008 wird der Italiener wieder in Indianapolis antreten. Sein Team heißt Rubicon Racing und gehört zum Teil dem US-Schauspieler Jason Priestley.

Papis ist derzeit hauptsächlich in der NASCAR bei Hendrick Motorsports beschäftigt, für die er als Edeltester die Chevrolet Impalas für die Rundstrecken vorbereitet. Zudem hat er sich 2008 auch drei Einsätze in der Nationwide-Serie für Rusty Wallace Racing gesichert.

 

In Indianapolis wird Papis in einem von Sam Schmidt Motorsports vorbereiteten Dallara an den Start gehen. Der 38-Jährige bestritt 1995 sieben Formel-1-Rennen, gewann später drei Events der damaligen CART-Serie und holte sich 2004 in der GrandAm-Serie den Titel. Zuletzt wurde er bei seinem Start im Busch-Rennen von Montréal Dritter.

 
  Verwandte Themen   Artikeloptionen
  Papis hofft auf einen Start im Sprint Cup
Papis 2008 dreimal in der Nationwide-Serie
Corvette-Racing setzt auf bewährtes Personal
Knapper Triumph für Audi beim Petit Le Mans
Harvick gewinnt chaotisches Busch-Finale
  Drucken
Versenden
Autor kontaktieren
Zur Newsübersicht Gordon-Crash: Las Vegas handelt sofortPhoenix: Montoya mit deutlicher Bestzeit
 
 
  Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
 
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
 
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

Aktuelle Fotogalerien
 
Indy 500, 6. Freies TrainingPit-Crew Challenge
Indy 500, 5. Freies TrainingIndy 500, 4. Freies Training
 Indy 500 - 6. Fr. Training(45)
 NASCAR: Pit-Crew-Chall.(12)
 Indy 500 - 5. Fr. Training(58)
 Indy 500 - 4. Fr. Training(74)
 NASCAR-Hist.: Allstar-Race(32)
 
Weitere Fotos
 
US-Racing-Newsletter
 
 
 
 
Nie mehr US-Racing-News verpassen!
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen US-Racing-Newsletter von Motorsport-Total.com!
 
Newsletter abonnieren
 
 
Community
Unterhalten Sie sich mit tausenden Motorsport-begeisterten Motorsport-Total.com-Usern in Echtzeit im Chat oder in unserem Forum!
 
Zum Forum  Zum Chat
 

Nach oben
 
Kontakt · Presse · Impressum · Nutzungsbedingungen
Werben auf Motorsport-Total.com · Content von Motorsport-Total.com
  © 1997-2008 Motorsport-Total.com GmbH, München · FIA FORMULA 1 WORLD CHAMPIONSHIP, F1 FORMULA 1, FORMULA ONE, FORMULA 1, F1, and FORMEL 1 are trademarks of the Formula One Group of companies. The trademark F1 is used herein under license. All rights reserved.