• 07.03.2008 22:13

  • von Pete Fink

Atlanta: Viele neue Sprint-Cup-Lackierungen

Der NASCAR-Tross präsentiert in Atlanta viele neue Farbschemata für die Sprint-Cup-Boliden - insgesamt neun Autos tragen neue Kleider

(Motorsport-Total.com) - Sam Hornish Jr. erscheint in Atlanta mit der gelben Farbe der Penske-Trucks, doch der dreifache IRL-Champion ist bei weitem nicht der einzige mit einer Sonderlackierung. Juan Pablo Montoyas Ganassi-Dodge ist zum Beispiel in knalligem Rot gehalten, denn sein Hauptsponsor in Georgia ist Wrigleys mit seiner Marke Big Red.

Titel-Bild zur News: Sam Hornish Jr.

Sam Hornish Jrs. neuer Look ist in Atlanta bei weitem nicht der einzige

Im Joe-Gibbs-Lager gibt es gleich zwei neue Farbmischungen: Tony Stewart tritt am Wochenende nicht im gewohnten Orange auf, sein Toyota Camry glänzt zum Home-Depot-Jubiläum durch dezentes Schwarz mit orangen Farbtupfern. Kyle Busch fährt einen eher rot-weiß gehaltenen Boliden mit Snickers-Logos.#w1#

Jimmie Johnson präsentiert seinen Hendrick-Chevrolet ganz in Silber, Kyle Petty wiederum hat den letztjährigen BAM-Sponsor auf seinem Petty-Dodge, der allerdings nicht in den Farben der amerikanischen Nationalflagge gehalten ist, sondern in dezentem Hellblau.

Wer auf der Suche nach Carl Edwards und seinem normalerweise roten Roush-Ford ist, der muss sich ebenfalls nach der Farbe Hellblau und vor allem Gelb umsehen, denn auch Edwards hat in Atlanta einen neuen Sponsor. Gleiches gilt für Robby Gordon, der Lackierung und Sponsor von Patrick Carpentier übernahm. Beide sind in Weiß und Blau gehalten.