Pirelli: Besonderer Reifen für die Superpole

Reifenlieferant Pirelli bringt zum 25-jährigen Jubiläum der Superbike-WM einen speziellen Reifen im besonderen Design mit nach Monza

(Motorsport-Total.com) - Die 1988 geschaffene Superbike-WM feiert in Monza ihr 25-Jähriges. Im Rahmenprogramm gibt es deshalb einiges mehr zu sehen als bei einem normalen Lauf. Unvergessene Helden wie Carl Fogarty, Troy Bayliss oder auch Aaron Slight sind in Italien anwesend. Doch auch Reifenlieferant Pirelli hat sich was einfallen lassen und bringt einen besonderen Reifen nach Monza. Auf der Lauffläche des Superpole-Pneus befinden sich sechs silberne Streifen. Zudem wurden die Reifen mit einem besonderen Logo versehen.

Titel-Bild zur News:

Pirelli ist seit 2004 der alleinige Ausrüster der Superbike-WM

"All unser Wissen beginnt mit Erfahrungen, genau wie Erkenntnisse durch Erinnerungen entstehen. Deshalb erinnern wir uns daran, wie Pirelli den Weg in den Motorrad-Wettkampf zurückgefunden hatte", erklärt Giorgio Barbier von Pirelli. "Das war nach Jahren geringer Aktivitäten und den vergessenen historischen Grand Prix' mit Gilera, Guzzi etc."

"Nachdem in den zeitigen 1980ern auf nationalem und europäischem Level die ersten Slicks entwickelt wurden, war es eine Entscheidung auf Grund von Leidenschaft und Beherztheit, 1988 in die neu geschaffene Superbike-WM einzusteigen", schildert Barbier. Seit 2004 ist Pirelli der Alleinausrüster der Serie.