Iannuzzo fährt für Grillini-BMW

Das italienische BMW-Kundenteam Grillini setzt in der neuen Superbike-Saison auf Vittorio Iannuzzo als Fahrer und eine überarbeitete S1000RR als Motorrad

(Motorsport-Total.com) - Im Rahmen der Bologna Motor Show präsentierte das Grillini-Team seine Pläne für neue Saison der Superbike-Weltmeisterschaft. Nachdem in der Debütsaison des Teams nicht weniger als vier Fahrer (Mark Aitchison, Jake Holden, Federico Sandi und Norino Brignola) in den Lenker der BMW griffen, sitzt in der am 24. Februar auf Phillip Island beginnenden Saison 2013 Vittorio Iannuzzo auf einer überarbeiteten Version der S1000RR.

Titel-Bild zur News: Mark Aitchison

Beim Grillini-Debüt auf Phillip Island 2012 saß Mark Aitchison auf der BMW Zoom

Zuletzt war Iannuzzo in der Saison 2010 in der Superbike-WM am Start. Die beiden vergangenen Jahre verbrachte der Italiener in der Supersport-WM. "Das wird eine harte Saison, denn gemeinsam mit MotoGP stellt World Superbike das höchste Niveau dar", so Iannuzzo. "Für uns ist jedes Resultat, bei dem wir Punkte einfahren, sehr gut. Ich bin überzeugt, dass wir gute Arbeit leisten können."

"All unsere Sponsoren haben ihre Unterstützung für das Team im kommenden Jahr bestätigt und das zu einer Zeit, in der es für italienische Unternehmen nicht einfach ist", verkündet Teammanager Andrea Grillini zufrieden. "Das erlaubt es uns, auch im kommenden Jahr an der nächsten Superbike-Weltmeisterschaft teilzunehmen. Ich bin hocherfreut, mit einem jungen, aber dennoch erfahrenen, italienischen Piloten anzutreten", spricht er die Verpflichtung Iannuzzos an.

"Unser Ziel lautet, in jedem Rennen in die Punkteränge zu fahren. Angesichts des Potenzials des Teams sowie des Fahrers bin ich sicher, dass wir gute Arbeit leisten werden", so Grillini abschließend.