Giugliano als "Geheimwaffe" bei Althea-Aprilia

Davide Giugliano bleibt dem Althea-Team treu: Für die Superbike-Saison wechseln der Italiener und das Team die Fronten und setzen auf Aprilia

(Motorsport-Total.com) - Nachdem das offizielle Ducati-Einsatzteam in der Superbike-Weltmeisterschaft künftig nicht mehr von Althea, sondern von Alstare gestellt wird, sattelt das Team von Genesio Bevilacqua für 2013 um und setzt auf Aprilia. Aus dem vormaligen Zwei-Fahrer-Team nimmt Davide Giugliano den Markenwechsel von Ducati auf Aprilia ebenso vor und bewegt in der Saison 2013 eine RSV4.

Titel-Bild zur News: Davide Giugliano

Davide Giugliano bewegt in der Saison 2013 eine Aprilia RSV4 Zoom

Neben den beiden Werkspiloten Eugene Laverty und Sylvain Guintoli sowie Michel Fabrizio aus dem Red-Devils-Team ist Giugliano damit der vierte Aprilia-Fahrer. "Wir freuen uns sehr, die Partnerschaft mit Althea, ohne jeden Zweifel eines der Topteams in der Superbike-Weltmeisterschaft, bekanntzugeben", so Aprilia-Sportdirektor Gigi Dall'Igna, der die neue Saison kaum erwarten kann. "Die Partnerschaft mit Althea ist für uns ein weiterer Grund, stolz zu sein. Uns allen bei Aprilia steht eine großartige Zukunft bevor." In der abgelaufenen Saison krönte sich Max Biaggi auf einer RSV4 zum Weltmeister.

Auch Althea-Teamchef Bevilacqua ist angesichts der neuen Kooperation erfreut. "Ich bin sehr glücklich, eine solch wichtige Vereinbarung mit Aprilia getroffen zu haben. Wir werden im kommenden Jahr mit dem Weltmeister-Motorrad antreten. Dieser Umstand hat zur Folge, dass wir uns noch mehr ins Zeug legen werden."

"Wir glauben, dass wir über die nötige Erfahrung verfügen, um bei der Titelvergabe 2013 ein Wörtchen mitzureden. Davide Giugliano ist unsere Geheimwaffe. Er ist ein junger und aggressiver Fahrer, der über eine Menge Talent verfügt und mit dem wir in der Superbike-Saison 2013 angreifen werden", so der Althea-Teamchef. Giuglianos letztjähriger Teamkollege Carlos Checa sitzt in der neuen Saison im Alstare-Team genau wie Neuzugang Ayrton Badovini auf einer Ducati 1199 Panigale.