Hopkins bricht sich den Fuß

Der Crescent-Suzuki-Pilot steigt im ersten Lauf von Monza in der Parabolica per Highsider ab und verletzt sich an der Hüfte und dem Fuß

(Motorsport-Total.com) - John Hopkins hat einfach kein Glück. Der Amerikaner stürzt beim ersten Superbike-WM-Lauf in Monza nach wenigen Runden und verletzt sich dabei folgenschwer. Nach dem Röntgen steht fest, dass der ehemalige MotoGP-Pilot sich einen Knochenbruch im Fuß zuzog und sich die Hüfte verletzte.

Titel-Bild zur News:

Noch ist unklar, ob John Hopkins in Donington fahren kann

"Das war kein gutes Wochenende", bemerkt "Hopper". "Ich wurde im ersten Rennen ziemlich heftig abgeworfen und habe mir meine linke Hüfte verletzt und einen Knochen in meinem rechten Fuß gebrochen. Ich weiß nicht, was passiert ist. Das Motorrad schmiss mich ohne Vorwarnung ab."

"Es ist sehr schade, weil ich mich richtig auf das Wochenende gefreut habe und mich weiter steigern wollte. Die Bedingungen waren tückisch und das ständig wechselnde Wetter war keine Hilfe. Es war unmöglich, auf den Regenreifen zu fahren. Unsere Entscheidung war also richtig", erklärt der Suzuki-Pilot.