Ducati: Scassa und Fores springen für Giugliano ein

Luca Scassa erhält beim Rennwochenende in Magny-Cours eine weitere Chance - IDM-Pilot Xavi Fores sitzt beim Saisonfinale auf der Werks-Panigale

(Motorsport-Total.com) - Ducati-Werkspilot Chaz Davies erhält bei den beiden ausstehenden Superbike-Events in Frankreich und Katar Unterstützung von Luca Scassa beziehungsweise Xavi Fores, die für Stammpilot Davide Giugliano einspringen. Sowohl Scassa als auch Fores fuhren in der laufenden Saison bereits in der WM. Scassa erlebte in Misano kein gutes Wochenende, als er sich im Training das Schlüsselbein brach. Fores' Einsätze verliefen deutlich positiver.

Titel-Bild zur News: Xavi Fores

Xavi Fores zeigte bei seinen Einsätzen im Frühjahr sehr gute Leistungen Zoom

Beim anstehenden Rennwochenende in Magny-Cours erhält Scassa eine neue Chance, sein Können zu zeigen. Beim Saisonfinale in Doha wird der entthronte IDM-Champion Fores auf die Werks-Panigale steigen. Wann Giugliano wieder fit genug ist, um auf das Motorrad zu steigen, ist momentan noch nicht klar. Seit dem Rennwochenende in Laguna Seca ist der Italiener außer Gefecht.

"Meine Genesung verläuft gut, doch es ist ein langwieriger Prozess. Ich versuche, den Anweisungen der Ärzte zu folgen, damit ich wieder zu 100 Prozent gesund werde und in der kommenden Saison konkurrenzfähig bin", bemerkt Giugliano, der momentan eine Halsstütze tragen muss. An Motorradfahren ist damit nicht zu denken.

"Ich hoffe, dass ich wieder trainieren kann, wenn die Stütze abgenommen wird. Ich werde es aber Schritt für Schritt angehen. Ich wäre gern für die Tests im Winter 2015 wieder einsatzbereit, doch das ist noch ungewiss. Das werden wir Ende November dann sehen. Wenn es nicht möglich ist, dann konzentriere ich mich auf die Rückkehr im Januar 2016", so der Ducati-Stammpilot.