Alex Lowes: Folgt 2015 eine deutliche Steigerung?

Die abgelaufene Saison war für WM-Rookie Alex Lowes ein Lehrjahr: Kann der ehemalige BSB-Champion in der Saison 2015 groß auftrumpfen?

(Motorsport-Total.com) - Crescent-Pilot Alex Lowes war eine der erfrischenden Neuerungen in der Saison 2014. Der BSB-Champion der Saison 2013 ging als Teamkollege von Eugene Laverty an den Start und machte von Beginn an durch starke Rundenzeiten auf sich aufmerksam. Die Konstanz fehlte dem Briten oft, doch vom Tempo war Lowes oft auf Lavertys Niveau. Mit der betagten Suzuki schaffte es der Rookie in Assen und Donington aufs Podium.

Titel-Bild zur News: Alex Lowes

Alex Lowes konnte sich in seiner Debütsaison einige Mal in Szene setzen Zoom

"Es war eine schwierige Saison. Ich musste nach dem Wechsel von der BSB in die WM viele Dinge lernen", bemerkt Lowes rückblickend. "Nach einer sehr starken Vorsaison war ich sehr zuversichtlich für das erste Rennwochenende in Australien. Im letzten Freien Training stürzte ich und zog mir eine Fraktur im Schienbein und im Knöchel zu. Das war bereits zu Beginn der Saison ein Rückschlag."

"Ich meldete mich mit zwei Podestplätzen zurück - einem zweiten Platz in Assen und einem dritten Platz bei meinem Heimrennen in Donington. Das waren Kurse, die ich bereits kannte", berichtet der Crescent-Suzuki-Pilot. "Danach war es schwierig. Ich leistete mir zu viele Fehler und hatte viel zu lernen. Die Strecken und die Elektronik waren neu für mich."

"Ich freue mich darauf, deutlich besser vorbereitet in das zweite Jahr zu starten", erklärt Lowes, der in der Saison 2015 mit Randy de Puniet für Crescent fahren wird. Der erste Test der 2015er-Suzuki steht bevor: "Die Saison ist vorbei und ich fiebere den Tests mit der Maschine für 2015 entgegen, die für Ende November geplant sind. Es gibt viele Dinge, an denen wir beim Motorrad arbeiten müssen. Doch ich muss auch an meinem Fahrstil arbeiten. Nach den Tests reise ich nach Australien, wo ich mit meinem Freund Freddie Sheene Dirttrack fahre und entspanne."

Folgen Sie uns!