Paddon: Zwei WRC2-Starts und Hoffnung auf volle Saison 2014

(Motorsport-Total.com) - Hayden Paddon geht im August bei zwei Rallyes in der WRC2-Wertung an den Start. In Finnland und Deutschland steuert der 26-jährige Neuseeländer, der im vergangenen Jahr Gesamtvierter in der S-WRC-Wertung wurde, einen vom österreichischen Baumschlager-Team eingesetzten Skoda Fabia S2000. "Es ist fantastisch, auf der WRC-Bühne zurück zu sein", freut sich Paddon gegenüber 'Autosport' und spuckt große Töne: "Es mögen zwar derzeit nur zwei Events sein, doch ich bin entschlossener denn je, zu beweisen, dass ich der Schnellste bin. Ich weiß, dass wir alle WRC2-Gegner schlagen können - und dort gibt es einige sehr gute Fahrer."

Für die kommende Saison hofft der Neuseeländer auf ein Engagement bei Neueinsteiger Hyundai. "Wir arbeiten weiterhin intensiv daran, für die WRC-Saison 2014 ein Vollzeitprogramm auf die Beine zu stellen. Rallyes wie die in Finnland und Deutschland, bei denen ich in der Vergangenheit bereits am Start war, helfen uns, die Aufmerksamkeit der neuen WRC-Teams zu erregen. Hoffentlich können wir die bereits begonnenen Gespräche mit diversen Leuten fortsetzen."