• 19.07.2010 17:20

  • von Britta Weddige

Märtin: Sieg beim Rallye-Comeback

(Motorsport-Total.com) - Markko Märtin hat am vergangenen Wochenende zum ersten Mal seit fast zwei Jahren an einer Rallye teilgenommen - und sie prompt gewonnen. Der 34-jährige Este siegte in einem 2003er-Ford Focus RS WRC bei der Rallye Estland. Dabei holte er mit Beifahrer Kristo Kraag die Bestzeiten in allen zwölf Prüfungen die Bestzeiten. Im Ziel hatte er fast drei Minuten Vorsprung auf seinen Protegé Ott Tanak, der in einem Gruppe-N-Subaru Zweiter wurde. Auch Tanaks Auto wurde von Märtin Motorsport betreut, ebenso wie ein weiterer Ford Focus und zwei weitere Imprezas.

Titel-Bild zur News:

"Es war schön, tolles Wetter, gute Pisten, gute Sprünge und keine großen Dramen. Es war toll, wieder zu fahren, aber es war schwierig, wieder auf einen Aufschrieb zu hören", berichtet Märtin, der in jüngerer Vergangenheit vor allem testet.

Platz drei ging mit Toni Gardemeister ebenfalls an einem ehemaligen WRC-Piloten. Der Finne bereitete sich im Ford Fiesta S2000 auf den WRC-Lauf in zwei Wochen in seiner Heimat vor.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt