WRC Deutschland

Live-Ticker Rallye Deutschland: Sonntag in der Chronologie

Live-Ticker vom Schlusstag der Rallye Deutschland: +++ Sebastien Ogier wiederholt Vorjahressieg +++ Sordo mit 0,1 Sekunden Vorsprung auf Neuville Zweiter +++

14:26 Uhr

Weiter geht es auf Korsika

Damit beschließen wir unsere Berichterstattung der Rallye Deutschland im Live-Ticker. Für weitere Stimmen und Nachberichte haltet unsere Seite im Auge. Weiter geht es mit der Rallye-WM nach der Absage der Rallye China vom 29. September bis 2. Oktober mit der Rallye Frankreich auf der Mittelmeerinsel Korsika. Für heute wünscht euch Markus Lüttgens einen schönen Sonntag. Tschüss!


14:08 Uhr

Ein Dank an die freiwilligen Helfer

Diesem Post schließe ich mich an. Ohne die Hilfe der vielen ehrenamtlichen Helfer, die teilweise ihren Urlaub dafür opfern, um dann stundenlang für nicht mehr als ein Lunchpaket an den Strecken im Einsatz zu sein, würde keine Rallye funktionieren. Danke Jungs und Mädels!


13:56 Uhr

So sehen Sieger aus

 ~~

13:51 Uhr

Der kompakte Überblick

Rallyebericht
Ergebnis Powerstage
Endresultat
WM-Stand


13:22 Uhr

Totaler Skoda-Triumph in der WRC2

Am Skoda Fabia R5 ging auch bei der Rallye Deutschland in der WRC2 kein Weg vorbei. Das Werksteam feiert mit Esapekka Lappi und Jan Kopecky einen Doppelsieg. Lokalmatador Armin Kremer komplettiert in einem weiteren Fabia R5 das WRC2-Podium.


13:07 Uhr

Blick in die Fahrerwertung nach der Rallye Deutschland

1. Sebastien Ogier 169 Punkte
2. Andreas Mikkelsen 110
3. Thierry Neuville 94
4. Hayden Paddon 94
5. Jari-Matti Latvala 89


13:04 Uhr

Thierry Neuville: "Es war ein guter Kampf"

Das sagt der Drittplatzierte Thierry Neuville: "Das ist ein gutes Ergebnis, nur ist es für uns schade, dass wir Platz zwei um eine Zehntelsekunde verpasst haben. Es war aber ein toller Kampf und stark vom Team, mit zwei Autos auf dem Podium zu stehen. Insgesamt war es ein gutes Wochenende, das Spaß gemacht hat."


13:03 Uhr

Ogier widmet Sieg dem scheidenden Sportchef Jost Capito

"Das fühlt sich gut an, das habe ich vermisst. Hier habe ich meine Chance genutzt, das ist auch für die Meisterschaft ein gutes Ergebnis", sagt Rallyesieger Sebastien Ogier. "Es war ein spannender Kampf mit Andreas, Thierry und Dani. Wir mussten alles geben, um sie zu schlagen." Der Triumph ist auch ein schönes Abschiedsgeschenk für den scheidenden Volkswagen-Motorsport-Direktor Jost Capito, der bei der Rallye Deutschland zum letzten Mal für das Team im Einsatz war. "Diesen Sieg widme ich Jost. Ich hatte ihm gesagt, dass ich es für ihn versuchen werde", sagt Ogier.

Sebastien Ogier Jost Capito  ~Sebastien Ogier (Volkswagen) und Jost Capito ~

13:00 Uhr

Ergebnis WP18 und Endstand

Thierry Neuville gewinnt die Powerstage und sichert sich damit drei Zusatzpunkte. Zwei Zähler gehen an Jari-Matti Latvala.


12:53 Uhr

Erster Sieg für Ogier seit Februar

Sebastien Ogier fährt bei der Powerstage nur die drittschnellste Zeit, aber das reicht ihm aus um die Rallye Deutschland wie schon im Vorjahr zu gewinnen. 20,3 Sekunden beträgt sein Vorsprung auf Dani Sordo, der seinerseits gerade noch 0,1 Sekunden Vorsprung vor Thierry Neuville ins Ziel rettete.


12:48 Uhr

Ogier gewinnt die Rallye Deutschland


12:47 Uhr

Dani Sordo auf Platz zwei

Was für ein irrer Kampf der beiden Hyundai-Piloten um Platz zwei! Dani Sordo ist bei der Powerstage 2,6 Sekunden langsamer als Thierry Neuville. Damit verteidigt er Rang zwei, allerdings nur hauchdünn um eine Zehntelsekude!

Daniel Sordo  ~Daniel Sordo (Hyundai) ~

12:40 Uhr

Neuville fliegt

In 7:54.9 Minuten setzt Thierry Neuville die neue Bestzeit. Damit hat der Sieger von 2014 mindestens einen Zusatzpunkt, und viel wichtiger, mindestens Platz drei sicher.

Thierry Neuville  ~Thierry Neuville (Hyundai) ~

12:38 Uhr

Feuer bei Mikkelsen

Andreas Mikkelsen kommt kurz vor dem Ende der Powerstage zweimal weit über die Fahrbahn heraus. Im Ziel hat er 2,9 Sekunden Rückstand auf seinen Teamkollegen Latvala. Darüber hinaus brennt es im Rad, offensichtlich hat sich Gras an der hießen Bremse entzündet.


12:33 Uhr

Latvalas Bestzeit hat Bestand

Auch Mads Östberg und Hayden Paddon können den Wert des Finnen nicht unterbieten.


12:25 Uhr

Ott Tänak kommt nicht an Latvala heran

Um 5,2 Sekunden verpasst der Este die Zeit des Volkswagen-Piloten.

 ~Ott Tanak (DMACK)~