powered by Motorsport.com

Andersson: Sardinien-Start dank Fans

Per-Gunnar Andersson kann dank tatkräftiger Unterstützung aus seinem Heimatland Anfang Mai auf Sardinien an den Start gehen

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Saisonauftakt in seinem Heimatland wird der Schwede Per-Gunnar Andersson auch beim bevorstehenden fünften Lauf der WRC-Saison 2011 auf Sardinien an den Start gehen können. Andersson wird wiederum einen privat eingesetzten Ford Fiesta RS WRC steuern.

Titel-Bild zur News: Per-Gunnar Andersson

Freude bei Per-Gunnar Andersson: Der Start auf Sardinien ist gesichert

Das Besondere dabei: Die Finanzierung des Einsatzes geht maßgeblich auf Spenden von Fans aus seiner schwedischen Heimat zurück. "Ich bin für die große Hilfe, die mir entgegengebracht wurde nach wie vor dankbar" lässt Andersson gegenüber 'Autosport' verlauten.

"Auf Sardinien will ich unter die besten Vier oder Fünf kommen", steckt sich der Schwede hohe Ziele, die mit Blick auf seine Leistung beim Saisonauftakt durchaus erreichbar scheinen. Damals führte Andersson die Rallye sogar kurzzeitig an, musste seine Hoffnungen auf eine Topplatzierung nach einem Überschlag sowie einem Reifenschaden im weiteren Verlauf der Veranstaltung allerdings begraben.

Auf Sardinien zählt Andersson im Gegenzug auf eventuelle Reifenschäden bei der Konkurrenz: "Wer weiß, was passiert", orakelt er. Zudem plant der Schwede, seinen privaten Ford auch beim achten WM-Lauf Ende Juli in Finnland an den Start zu bringen.