powered by Motorsport.com
  • 18.02.2008 12:04

  • von Britta Weddige

Mikkelsen: Wieder ein neuer Rekord

Nächster Rekord für Rallye-Teenie Andreas Mikkelsen: Jetzt ist er der jüngste Pilot, der je ein Rennen der Norwegischen Meisterschaft gewonnen hat

(Motorsport-Total.com) - Vor gut einer Woche hat sich Andreas Mikkelsen in die Geschichtsbücher eingetragen, als er in Schweden als jüngster Pilot aller Zeiten WM-Punkte geholt hat. Ein Wochenende später hat der Rallye-Teenie einen weiteren Rekord verbucht: Der 18-Jährige ist nun der bisher jüngste Sieger bei einem Lauf zur Norwegischen Meisterschaft.

Titel-Bild zur News: Andreas Mikkelsen

Andreas Mikkelsen ist nun jüngster Sieger in der Norwegischen Meisterschaft

Mikkelsen hat die Finnskog-Rallye gewonnen und dabei die bisherige Siegesserie von Mads Östberg gebrochen. Der 21-Jährige hat in der Norwegischen Meisterschaft neun Läufe in Folge gewonnen und war auf dem Weg, Henning Solbergs Rekord von 13 Siegen in Folge einzuholen. Doch Mikkelsen machte seinem norwegischen Landsmann jetzt einen Strich durch die Rechnung.#w1#

Mikkelsen und Östberg liefern sich in der nationalen Meisterschaft einen harten Fight. Dabei haben bisher oft Reifenschäden den Ausgang entschieden. Diesmal erwischte es Östberg, der in der vorletzten Prüfung der Finnskog-Rallye anhalten und Reifen wechseln musste. Mikkelsen lag zu diesem Zeitpunkt allerdings schon in Führung.

"Ich freue mich riesig! Es macht immer Spaß, wenn man gewinnt, und ich werde meinen ersten Sieg in der Norwegischen Meisterschaft wohl nie vergessen", gab Mikkelsen strahlend zu Protokoll. "Es war eine fantastische Rallye mit tollen Bedingungen, vielen Zuschauern und einen wunderbaren Tag!"

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Twitter