• 15.11.2008 15:41

  • von Roman Wittemeier

Viel Prominenz bei Massas Kartrennen erwartet

Felipe Massa veranstaltet erneut sein Wohltätigkeits-Kartrennen: Michael Schumacher wird erwartet - Freude über Teilnahme von Christiano da Matta

(Motorsport-Total.com) - Das Kartrennen in Florianópolis etabliert sich mehr und mehr zum Pflichttermin für die absoluten Stars der Szene. Das brasilianische Wohltätigkeits-Kartrennen wird alljährlich von Ferrari-Star Felipe Massa organisiert. Am 30. November werden sich auf der beliebten Kartstrecke erneut die Rennfahrer gegenseitig um die Ecken scheuchen. Vorjahressieger Michael Schumacher wird erneut antreten und hat bereits angekündigt, seinen Erfolg wiederholen zu wollen.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Perfektes Debüt: Michael Schumacher gewann gleich bei seinem ersten Start

Neben dem siebenfachen Formel-1-Weltmeister hat Massa wieder weitere Motorsport-Größen zur Teilnahme für einen guten Zweck verpflichtet. So wird beispielsweise NASCAR-Star Jeff Gordon Ende des Monats als Starter in Florianópolis erwartet. Er wird sich dort unter anderem auch mit Tony Kanaan messen. Der IRL-Champion von 2004 wird bei dem Rennen auch auf seinen engen Freund Rubens Barrichello treffen.#w1#

Besondere Freude bereitet allen Beteiligten die Teilnahme von Christiano da Matta. Der brasilianische Ex-Formel-1-Pilot und CART-Champion von 2002 wird erstmals bei dem hochklassigen Kartrennen dabei sein. "Ich werde einige alte Freunde treffen können", sagte der 35-Jährige. "Ich habe zwar nur eine extrem kurze Kartkarriere gehabt, aber dabei eine Menge gelernt. In diesem Jahr habe ich in Vorbereitung meines Comebacks viele Runden im Kart gedreht."

Der Brasilianer stieg in diesem Jahr in die Grand-Am-Serie ein und bestritt die Rennen in Laguna Seca und Salt Lake City - Ein Wunder, denn Da Matta hatte sich bei einem Testunfall vor zwei Jahren in Elkhart Lake dermaßen schwere Verletzungen zugezogen, seine Karriere schien beendet. "Ich habe mich körperlich noch nie so gut gefühlt", strahlte der genesene Pilot. "Ich habe jetzt viel Zeit und brauche dringend wieder einen festen Platz in irgendeiner Rennserie."