• 29.09.2010 15:03

RoC: Spektakuläres Nachspiel der Formel-1-Saison

Die Vorbereitungen auf das Race of Champions laufen auf Hochtouren: Neben Schumacher und Vettel könnten auch Button, Hamilton und Webber noch zusagen

(Motorsport-Total.com/SID) - Das spannendste Titelrennen der Formel 1 hat in jedem Fall noch ein spektakuläres Nachspiel - und das findet in Düsseldorf statt. Dort laufen die Vorbereitungen auf das Race of Champions am 27. und 28. November mit einem nie dagewesenen Staraufgebot bereits auf Hochtouren.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher, Sebastian Vettel

Michael Schumacher und Sebastian Vettel bringen noch Kollegen mit

Rekordweltmeister Michael Schumacher ist ebenso dabei wie der Shootingstar Sebastian Vettel oder der viermalige Formel-1-Champion Alain Prost. Wie der Veranstalter heute sagte, soll für das Länderteam Großbritannien auf jeden Fall noch ein Weltmeister am Start sein: Entweder Titelverteidiger Jenson Button oder Vorgänger Lewis Hamilton. Und sogar eine Mannschaft aus Australien mit dem derzeitigen WM-Spitzenreiter Mark Webber ist im Gespräch.#w1#

"Ich bin schon jetzt total gespannt darauf, das Race of Champions hier bei uns in Deutschland zu sehen. Vor allem, weil Sebastian und ich zuletzt dreimal in Folge gewonnen haben", sagt Schumacher. "Das ist eine tolle Chance und eine fantastische Entscheidung der Organisatoren. Ich freue mich wirklich darauf, unseren Titel vor heimischem Publikum zu verteidigen."

In Düsseldorf treten die weltbesten Rennfahrer aller Motorsport-Disziplinen in identischen Fahrzeugen im Duell eins gegen eins gegeneinander an, um so die Sieger der Fahrer und der Nationenwertung zu ermitteln. In der Formel 1 sind sie in diesem Jahr erbitterte Gegner, doch im Race of Champions kämpfen Schumacher und Vettel mit vereinten Kräften und wollen ihren Heimvorteil nutzen. Doch die Konkurrenz im Nations Cup am Samstag und dem eigentlichen Race of Champions (Sonntag) ist groß.

¿pbvin|64|3140||0|1pb¿Auch wenn sich für Vettel derzeit alles um das Duell um den WM-Titel dreht, freut sich der Red-Bull-Pilot schon jetzt aufs "Heimspiel" in Düsseldorf. "Es ist etwas ganz Besonderes, bei so einem Event vor heimischen Fans zu fahren", sagt der Heppenheimer. "Das ist eine einzigartige Erfahrung, und Michael und ich hoffen auf jede Menge Unterstützung. Wir haben einen guten Mix aus Jugendlichkeit und Erfahrung und werden versuchen, unseren Titel zu verteidigen."

Neben den Formel-1-Stars haben auch schon der sechsmalige Rallye-Weltmeister Sebastian Loeb und der achtmalige Le-Mans-Gewinner Tom Kristensen ihr Kommen zugesagt. Auch Tourenwagen-Weltmeister Andy Priaulx hat gemeldet.

Spannung ist von der ersten bis zur letzten Minute garantiert. Die Fans, die ihre Idole in der Formel 1 zumeist nur auf großen Bildschirmen in Aktion erleben, können in Düsseldorf Motorsport hautnah verfolgen. In dem überdachten und beheizten Stadion kann die gesamte Strecke eingesehen werden.

Tickets für das Race of Champions in gibt es über die Telefon-Hotline 0180 3 303330.

Und ein 'Motorsport-Total.com'-Leser darf beim Race of Champions neben einem der besten Rennfahrer der Welt Platz nehmen. Alle Informationen zu diesem Gewinnspiel gibt es hier.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter