• 23.07.2007 12:54

  • von Britta Weddige

Pikes Peak: Suzuki-Chef holt neuen Weltrekord

(Motorsport-Total.com) - Der Spitzname kommt nicht von ungefähr: Der Chef des Suzuki World Rally Teams, Nobuhiro "Monster" Tajima war am Wochenende beim 85. "Pikes Peak International Hill Climb" eine Klasse für sich. Der Japaner gewann die Veranstaltung nicht nur, sondern brach den bisher seit 13 Jahren bestehenden Rekord von Rod Milen.

Tajima, der mit dem neuen Suzuki Sport XL7 Hill Climb Special, benötigte für den ersten Abschnitt "Picnic Ground" 1:42.197 Minuten, für Abschnitt zwei nach Glen Cove 4:29.191 Minuten, 7:03.408 Minuten für den dritten Abschnitt und kletterte schließlich in 10:01.408 Minuten nach oben ins Ziel.

"Ich habe einen neuen Weltrekord aufgestellt", sagte er der offiziellen Suzuki-Webseite. "Alle Zuschauer und Journalisten hier sind aufgeregt, weil es nach 13 Jahren einen neuen Rekorf gegeben hat."

Jetzt sind seine Pläne klar: "Heute sind wir nicht im Ziel, sondern stehen vor einer neuen Herausforderung. Wir wollen 2008 nach Pikes Peak zurückkommen und unseren eigenen Rekord brechen."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige