• 07.08.2008 21:14

  • von Roman Wittemeier

Michael Schumacher: Sturz in Oschersleben

Michael Schumacher hat bei seinem ersten WM-Auftritt auf zwei Rädern einen Sturz hingelegt: Crash im Freien Training in Oschersleben

(Motorsport-Total.com) - Er geht das Thema Zweiradsport offenbar nicht halbherzig, sondern mit geballter Leidenschaft an. Michael Schumacher hat sich beim Auftakt des FIM-Endurance-Rennwochenendes in Oscherleben zwar schnell präsentiert, lag aber zwischenzeitlich erneut unsanft am Boden. Der siebenfache Formel-1-Weltmeister rutschte auf einer schnellen Runde im Freien Training zum Acht-Stunden-Rennen übers Vorderrad und landete samt Maschine im Kiesbett.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher startet in Oschersleben erstmals bei einem WM-Lauf

Schumacher hatte - wie in den vergangenen Monaten schon häufiger - Glück im Unglück und zog sich offenbar keine Verletzungen zu. Die Honda des Holzhauer-Racing-Teams wurde allerdings arg demoliert zur Box zurückgebracht. Trotz des erneuten Abfluges hinterließ Schumacher einen guten Eindruck beim Start in sein erstes WM-Wochenende.#w1#

Das Trio Martin Bauer, Matthias von Hammerstein und Michael Schumacher fuhr im ersten Freien Training auf einen guten achten Rang, in der zweiten Session konnte man sich jedoch im Gegensatz zu vielen Konkurrenten nicht weiter verbessern und landete schlussendlich auf Rang elf. Der achtstündige Dauerlauf in der Magdeburger Börde findet im Rahmen der "German Speedweek" statt und beginnt am Samstag um 15 Uhr.

Folgen Sie uns!

Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!