Kubica liebäugelt mit der Rallye Monte Carlo

Robert Kubica fährt Rallyes als Hobby - Im kommenden Jahr fasst der Formel-1-Pilot einen weiteren Start bei der Rallye Monte Carlo ins Auge

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Pilot Robert Kubica interessiert sich für eine Teilnahme an der Rallye Monte Carlo im kommenden Jahr, wenn die Veranstaltung ihr 100-jähriges Jubiläum feiert. Der Pole hat in jüngster Zeit einige Ausflüge auf die Rallye-Pisten unternommen. Zuletzt feierte der Pole einen Klassensieg bei der Rallye d'Antibes und kletterte mit drei Bestzeiten auf das Podium.

Titel-Bild zur News: Robert Kubica

Formel-1-Pilot Robert Kubica zieht es in seiner Freizeit auf die Rallye-Pisten

In Monte Carlo hat Kubica bereits 2010 teilgenommen. Ein Motorschaden auf dem Prolog sorgte aber für das frühe Aus. Nun soll mit einem Clio R3 ein neuer Anlauf folgen. "Rallyes sind ein Vergnügen, es ist mein Hobby", so der 25-Jährige. "Die Formel 1 ist dagegen mein Job. Ich hoffe, ich bin bald wieder zurück, weil es mir wirklich gut gefällt. Wer weiß, was passieren wird..."

Bei der Rallye d'Antibes wurden einige Prüfungen gefahren, die auch auf dem Streckenplan der "Monte" stehen. Darunter befand sich der berühmte Col de Turini, den Kubica gleich mit der Bestzeit bezwang. "Am Col de Turini war es großartig, und ich freue mich sehr, dass ich diese Prüfung gewinnen konnte."