• 06.09.2010 04:38

  • von Pete Fink

IndyLights: Pippa Mann siegt - Vernay vor dem Titel

Pippa Mann gewann als zweite Frau überhaupt ein Rennen der IndyLights-Serie - Jean-Karl Vernay hat die Meisterschaft so gut wie in der Tasche

(Motorsport-Total.com) - Als zweite Frau überhaupt hat Pippa Mann ein Rennen der IndyLights-Serie gewinnen können. Die 27-jährige Britin in Diensten von Sam Schmidt Motorsports feierte nach 67 Runden auf dem Kentucky Speedway einen Start-/Zielsieg mit einem komfortablen Vorsprung von knapp sieben Sekunden auf den Kanadier James Hinchcliffe.

Titel-Bild zur News: Pippa Mann IndyLights

Pippa Mann feierte in Kentucky ihren ersten Rennsieg in der IndyLights-Serie

Neben Mann konnte bisher nur die Brasilianerin Ana Beatriz das Kunststück eines IndyLights-Erfolges vollbringen, die in der laufenden Saison bereits drei IndyCar-Rennen bestritt. Danica Patrick entschied vor ihrem Sprung zu den IndyCars nie ein Rennen in einer der US-amerikanischen Nachwuchsklassen für sich.#w1#

In Kentucky fiel darüber hinaus auch eine Vorentscheidung in Sachen IndyLights-Titel: Der Franzose Jean-Karl Vernay, 2009 Gesamtfünfter in der Formel-3-Euroserie, hat nach seinem dritten Platz die Meisterschaft so gut wie gewonnen. Vernay besitzt ein Rennen vor dem Saisonende 48 Punkte Vorsprung und muss beim Finale in Homestead jetzt nur noch an den Start gehen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!