• 04.07.2011 10:43

  • von Pete Fink

Grand-Am bald in Indy?

Gibt es in der Saison 2012 in Indianapolis eine Doppelveranstaltung? Angeblich soll die Grand-Am-Serie am NASCAR-Wochenende auf dem Formel-1-Kurs fahren

(Motorsport-Total.com) - Gibt es in Indianapolis bald einen Double-Header? Nach den Informationen einiger US-Medien soll die Grand-Am-Serie in der kommenden Saison im Rahmenprogramm der NASCAR fahren, wenn deren Brickyard 400 ansteht. Diese Neuigkeit soll am Mittwoch dieser Woche im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell verkündet werden.

Titel-Bild zur News: Daytona GrandAm Tests

Fährt die Grand-Am-Serie nach Daytona bald auch in Indianapolis?

Demnach würden die US-amerikanischen Sportwagen ihr Rennen wohl am Freitagabend Ortszeit starten, während der Sprint-Cup in Indianapolis traditionell am Sonntagnachmittag (Ortszeit) fährt. Genutzt werden soll dabei nicht das 2,5 Meilen lange Oval, sondern entweder der Infieldkurs, auf dem die Formel 1 früher fuhr, oder die MotoGP-Strecke.

Treffen diese Gerüchte tatsächlich zu, so würde in Indianapolis zum ersten Mal überhaupt eine Doppelveranstaltung über die Bühne gehen, bei der an einem einzigen Wochenende das legendäre Oval und eine Rundstrecke genutzt wird. Entsprechende Testfahrten der Grand-Am-Boliden wurden bereits 2009 veranstaltet.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!