• 24.09.2013 14:38

  • von Christian Schrader

Der ewige Kristensen auch dieses Jahr beim ROC

Seit 2001 hat der Däne bei jedem Race Of Champions teilgenommen, er freut sich auf das Event in Bangkok und kündigt an: "Ich gebe immer noch alles für den Sieg"

(Motorsport-Total.com) - Tom Kristensen nimmt am diesjährigen Race Of Champions (ROC) in Bangkok (Thailand) teil. Ebenso wie unter anderem Formel-1-Legende Michael Schumacher und Red-Bull-Pilot Sebastian Vettel wird der neunmalige Sieger der 24 Stunden von Le Mans beim Event in Bangkoks Rajamangala-Nationalstadion am 14. und 15. Dezember 2013 ins Lenkrad greifen. "Das Race Of Champions ist ein tolles Ende für eine Saison: es macht immer Spaß und die Kameradschaft unter allen Fahrern aus unterschiedlichen Motorsport-Serien ist großartig. Deshalb komme ich auch jedes Jahr wieder", freut sich Kristensen.

Titel-Bild zur News: Tom Kristensen

Seit 2001 beim Race Of Champions dabei und kein bisschen müde: Tom Kristensen Zoom

Der Däne hat seit 2001 an jedem ROC teilgenommen und auch damit einen Rekord aufgestellt. "Ich gebe immer noch alles für den Sieg und ich komme diesem jedes Jahr näher", prophezeit er. "Die Herausforderung ist, in verschiedenen Autos zu fahren, und Romain (Grosjean, Sieger in der Einzelwertung; Anm. d. Red.) hat 2012 verdient gewonnen. Aber auch wenn ich ein bisschen älter bin, macht es eine Menge Spaß, das Finale zu erreichen und gegen all die Youngster zu fahren", so der 46-Jährige.

Die Temperaturen in Bangkok sollten dem Mann aus dem hohen Norden vor keine Überraschung stellen. Bereits 2012 fand das Event im Rajamangala-Nationalstadion statt. "Vergangenes Jahr war es das wärmste ROC, an dem ich jemals teilgenommen habe. Wir wissen also, was uns in Bangkok erwartet", gibt Kristensen zu Protokoll. Den Sieg beim ROC hat der Routinier dabei mehr denn je im Auge: "Ich bin noch jung und vielleicht bekomme ich eines Tages die Chance, es zu gewinnen... vorzugsweise im Dezember."

ROC-Organisator Fredrik Johnsson freut sich, die Motorsport-Legende aus Dänemark auch beim diesjährigen Event begrüßen zu können. "Es ist großartig, Tom im Fahrerkader des ROC 2013 in Bangkok zu haben", freut er sich. "Sein neunter Rekordsieg bei den 24 Stunden von Le Mans zeigt, dass sein Hunger nach Erfolg so stark wie immer ist. Aber jeder beim ROC weiß das spätestens nach seinen entschlossenen Runs in den vergangenen beiden Halbfinals. Er ist in seinem Bereich eine Legende und es würde mich nicht überraschen, wenn er auf beim ROC ganz oben steht", so Johnsson.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!