• 21.05.2013 17:53

  • von Pete Fink

ARCA: Oldie Schrader stellt neuen Rekord auf

Mit fast 58 Jahren gewann Kenny Schrader in Toledo ein ARCA-Rennen und ist damit der neue Rekordhalter in den US-amerikanischen Altersstatistiken

(Motorsport-Total.com) - Kommende Woche wird Kenny Schrader stolze 58 Jahre alt, aber sein Rennfahrer-Gen hat der NASCAR-Veteran noch lange nicht an den Nagel gehängt. Von Zeit zu Zeit nimmt Schrader an dem einen oder anderen Sprint-Cup-Rennen teil, dann zumeist im FAS-Lane-Ford mit der Startnummer 32, den er in der Saison 2013 bereits in Phoenix, Las Vegas und Martinsville pilotierte. Aber auch in der nicht unter dem NASCAR-Dach organisierten ARCA-Serie ist Schrader noch aktiv - und wie.

Titel-Bild zur News: Ken Schrader

Ken Schrader ist der neue Rekordhalter in der ARCA-Serie Zoom

Am vergangenen Wochenende startete er beim Menards 200 auf dem Toledo Speedway im US-Bundesstaat Ohio und fuhr in seinem Schrader-Chevrolet mit der Startnummer 52 prompt in die Victory Lane! Damit wurde er in der langjährigen Historie der ARCA-Serie zum ältesten Sieger überhaupt. "Ich liebe es", sagte Schrader, dessen bislang letzter ARCA-Erfolg aus der Saison 2007 stammte. Im Sprint-Cup ist nach wie vor Harry Gant der älteste Gewinner aller Zeiten, der bei seinem Michigan-Sieg 1992 immerhin schon 52 Jahre alt war.

Altstar Schrader fuhr in seiner Sprint-Cup-Karriere bisher 756 Rennen und gewann in den Jahren 1988 bis 1990 dabei viermal. Zudem ist er ein Onkel zweiten Grades von NASCAR-Star Carl Edwards, an dessen frühen Karriereschritten Schrader nicht unwesentlich beteiligt war. 2004 war er auf den Ovalen auch der NASCAR-Fahrlehrer für Klaus Graf. Seine letzte volle Cup-Saison absolvierte Schrader im Jahr 2006 für die Wood Brothers.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!