• 30.01.2014 16:20

  • von Pete Fink

Keselowski-Team: Crewchief verlängert

Nach Brad Keselowski hat auch Crewchief Paul Wolfe einen neuen Vertrag unterschrieben - Joey Logano hat im Winter an seinen Wrestling-Techniken gefeilt

(Motorsport-Total.com) - Als Meister nicht einmal in den Chase. Brad Keselowski und sein Penske-Team gehörten ganz sicher zu den großen Verlierern der Sprint-Cup-Saison 2013. Nun soll alles besser werden und das Penske-Team arbeitet auch an den nötigen Stellschrauben. Schon im Oktober 2013 unterschrieb Keselowski einen neuen Vertrag, nun wurde das Arbeitspapier von Crewchief Paul Wolfe um vier Jahre verlängert.

Titel-Bild zur News: Brad Keselowski

Seit 2010 ein erfolgreiches Team: Paul Wolfe und Brad Keselowski Zoom

"Ich freue mich darauf und bin fest entschlossen, das Ruder wieder herum zu reißen", kommentierte Wolfe. Penske-intern hat man in der Analyse eine schlechte Performance der Boxencrew ausfindig gemacht, weshalb über den Winter die Hälfte der Mannschaft ausgetauscht wurde. Auch einen neuen Trainer gibt es: Den ehemaligen Wrestling-Coach Jim Beichner, der den Penske-Mannen ab sofort eine neue Athletik einhauchen soll.

Übrigens nicht nur den Crew-Mitgliedern. Auch Joey Logano, der sich in der Saison 2013 den ein oder anderen Anfeindungen der Konkurrenz (Denny Hamlin und Tony Stewart; Anm. d. Red.) ausgesetzt sah, will von dem Trainer-Wechsel profitieren. "Ich habe jetzt ein paar ganz neue Wrestling-Griffe drauf", witzelte Logano auf der Media-Tour. "Wenn wieder so etwas passiert wie vergangenes Jahr, dann bin ich vorbereitet."