• 29.06.2012 21:12

  • von Pete Fink

Kentucky-Bestzeit: Jeff Gordon übernimmt

Jeff Gordon holte sich im zweiten Freien Training von Kentucky eine Bestzeit - sechs Piloten üben für das Qualifying - Keselowski sauer auf Montoya

(Motorsport-Total.com) - Mit einer späten Qualifying-Simulation übernahm Jeff Gordon (Hendrick-Chevrolet) in 30.840 Sekunden - im wahrsten Sinne des Wortes - den Platz an der heißen NASCAR-Sonne, die im 90-minütigen Nachmittagstraining wieder gnadenlos auf die Mitglieder der 45 Sprint-Cup-Teams nieder brannte. Die Temperaturen im Glutofen des Kentucky Speedways erreichten Bereiche jenseits der 35 Grad Celsius.

Titel-Bild zur News: Jeff Gordon

Jeff Gordon holte sich die Bestzeit im zweiten Kentucky-Training

Neben Jeff Gordon testeten auch noch Brad Keselowski (Penske-Dodge; 2.), Greg Biffle (Roush-Ford; 3.), A.J. Allmendinger (Penske-Dodge; 4.), Carl Edwards (Roush-Ford; 5.) und Casey Mears (Germain-Ford; 6.) eine oder mehrere Qualifikationsrunden und lagen daher im Klassement folgerichtig an der Spitze.


Fotos: NASCAR in Kentucky


Unter denjenigen, die sich auf Long-Runs beschränkten, war Dale Earnhardt Jr. (Hendrick-Chevrolet; 31.188; 7.) der Schnellste. Hinter einem eindrucksvoll konstant auftretenden "Junior" klassierte sich das Gibbs-Duo Denny Hamlin (31.232; 8.) und Kyle Busch (31.264; 9.), die Nummer eins des Vormittagstrainings, auf den Plätzen.

Die "Happy-Hour" bot auch eine kleine Auseinandersetzung, als sich Keselowski früh in den 90 Trainingsminuten an einer Revancheaktion gegen Juan Pablo Montoya versuchte, dessen Earnhardt/Ganassi-Chevrolet gleich einige Male angeschoben wurde. Bis es der Rennleitung zu dumm wurde, die daraufhin eine Gelbe Flagge ausgab. Die Mitteilung an beide war klar: Bitte Distanz halten.

Damit sind die Trainingsaktivitäten zum Quaker State 400, dem 17. von 36 Punkterennen auch schon wieder abgeschlossen. Am Freitagabend ab 23:10 Uhr MESZ geht es in die Qualifikation, die wie immer in der umgekehrten Reihenfolge aus Session eins abgehalten wird. Das Kentucky-Rennen beginnt in der Nacht von Samstag auf Sonntag ab 1:30 Uhr MESZ.

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!