• 15.01.2008 13:42

  • von Pete Fink

Daytona: DEI zufrieden - neue Sponsoren im Anflug

Nach Mark Martin und Martin Truex Jr. übernahmen in Daytona nun Regan Smith und Paul Menard ihre Testaufgaben bei Dale Earnhardt Inc.

(Motorsport-Total.com) - Paul Menard und Regan Smith übernahmen in der zweiten Testwoche von Daytona die vier Chevrolet Impala für Dale Earnhardt Inc., nachdem in der Vorwoche Mark Martin und Martin Truex Jr. aktiv waren, und beide Youngsters zeigten sich im Anschluss an den ersten Tag zufrieden.

Titel-Bild zur News: Regan Smith

DEI-Pilot Regan Smith braucht noch dringend Sponsoren für seinen Chevy

"Ich bin glücklich, endlich wieder zurück auf der Rennstrecke zu sein", gab Menard zu Protokoll, der betonte, dass er die Einzeltests alles andere, als langweilig empfinden würde: "Wir haben heute ein paar Schlüsselfaktoren gefunden und mit Hilfe der Ergebnissen der anderen beiden Teams kamen wir auch einen Schritt voran."#w1#

Sein Teamkollege stieß ins gleiche Horn: "Das war heute der erste Tag, an dem die Mannschaft als Ganzes arbeitete und alles lief recht gut ab." Sein neuer Crew Chief Doug Richert kümmerte sich um den DEI-Chevrolet von Regan Smith, der sein Auto als "ziemlich gut" bezeichnete. Am Abend standen für beide aber nur Positionen um Platz 30 herum zu Buche.

Erfolge konnte DEI auch auf der Sponsorenfront vermelden: "Steak-umm" und "Cub Cadet" werden einige Sprint-Cup-Rennen als Primary Sponsoren für die Autos von Mark Martin; Regan Smith und Martin Truex Jr. bestreiten, dabei ist zunächst die Rede von Pocono, Richmond und Chicago.

Darüber hinaus gibt es nun einen Letter of Intent, also eine Absichtserklärung zwischen DEI und "Principal Financial Services", deren Sticker bereits am DEI-Chevrolet von Regan Smith zu sehen waren und deren Aufkleber der 24-jährige auch an seinem Rennanzug trug. Allerdings wird dieses wohl in keinem Fall ein Full-Time-Sponsoring des Autos mit der Startnummer 01 werden.