• 15.03.2013 16:18

  • von Pete Fink

Danica Patrick holt George Clooney ein

Die Popularität von Danica Patrick erreicht neue Höhepunkte: Fast eine Milliarde 'Twitter'-Posts - gleichauf mit George Clooney und Justin Timberlake

(Motorsport-Total.com) - Es ist keine Frage: Die Daytona-Pole von Danica Patrick erzeugte vor einigen Wochen einen weltweiten Medienrummel - nicht nur in Bezug auf den Motorsport. Die Frage ist nur, wie groß dieser gewaltige Rummel wirklich war, denn einschlägige Zahlen sind natürlich nur ganz schwer messbar. Zumindest was die neuen Social-Media betrifft, gibt es nun einen Ansatz, wie die Marktforscher von Repucom herausfanden.

Titel-Bild zur News: Danica Patrick

Everybodys Darling: Danica Patrick wird immer prominenter Zoom

Demnach hat der Name Danica Patrick in den acht Tagen zwischen ihrer Pole-Position von Daytona und dem Daytona 500 selbst für sage und schreibe 971 Millionen 'Twitter'-Posts gesorgt. Zum Vergleich: Daytona-Polesitter Carl Edwards sorgte vor Jahresfrist lediglich für 15 Millionen Postings. Damals fand auch Patricks Sprint-Cup-Debüt statt, dass im Februar 2012 den 'Twitter'-Usern rund 19 Millionen Postings wert war.

Noch eine Zahlenspielerei rund um das "Danica 500", wie das Daytona 500 des Jahres 2013 gerne und etwas scherzhaft genannt wird: Durch den Rummel um ihre Person stieg die 30-Jährige im Davie-Brown-Index, der die Popularität von knapp 3.000 Prominenten (inklusive Schauspielern und Musiker) misst, um 29 Plätze auf Rang 453. Damit liegt Patrick nun gleichauf mit George Clooney und Justin Timberlake.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!