• 05.05.2014 21:31

  • von Pete Fink

Bowyer verlängert bei Waltrip

Clint Bowyer verlängert seinen Vertrag bei Michael Waltrip Racing, feiert am kommenden Wochenende zuhause in Kansas ein rundes Jubiläum - und wird Papa

(Motorsport-Total.com) - Es sind ereignisreiche Tage: Erst am Osterwochenende die Hochzeit auf den Bahamas, dann am heutigen Montag die Nachricht, dass Clint Bowyer bald Papa wird und wenige Stunden später die offizielle Verkündung der Vertragsverlängerung: Der 33-Jährige aus dem US-Bundesstaat Kansas wird auch in den kommenden Jahren für Michael Waltrip Racing (MWR) fahren. Parallel zu Bowyer verlängerten auch Crewchief Brian Pattie und Hauptsponsor 5-Hour-Energy.

Titel-Bild zur News: Clint Bowyer

Für Clint Bowyer läuft es derzeit in allen Bereichen richtig rund Zoom

"Das sind für uns alle gute Neuigkeiten", sagte Bowyer. "Das bringt Stabilität und Vorfreude auf die kommenden Jahre." MWR sei zu seiner "sportlichen Heimat" geworden, versicherte der langjährige Childress-Pilot, der seinen Entdecker und Förderer Ende 2011 verlies. Zu diesem Zeitpunkt hatte Bowyer bereits drei Chase-Qualifikationen hinter sich und fuhr seinen neuen Waltrip-Toyota in der Saison 2012 mit drei Saisonsiegen auf Anhieb auf Gesamtrang zwei.

Beim Daytona 500 des Jahres 2007 hatte Bowyer für Furore gesorgt, als er mit seinem Childress-Chevy die Ziellinie auf dem Dach überquerte. Im Vorjahr machte er Schlagzeilen durch seinen äußerst unglücklichen Richmond-Dreher, der den Chase-Skandal rund um das Waltrip-Team auslöste. Ein damaliger Profiteur hieß Jeff Gordon, der auf Umwegen als 13. Pilot in die Playoffs kam. Mit Gordon verbindet Bowyer seit Phoenix 2012 auch eine "innige Freundschaft".

Die guten Nachrichten rund um Clint Bowyer reißen nicht ab: Am kommenden Wochenende fährt er sein Sprint-Cup-Rennen Nummer 300. Dies ausgerechnet auf dem heimischen Kansas Speedway, und wo das Rennen zudem noch den Namen seines Hauptsponsors trägt: 5-Hour-Energy 400. Was ihm in Kansas noch fehlt, ist der Heimsieg. Und vielleicht ist Bowyers jüngster Lauf der positiven Neuigkeiten ja noch nicht zu Ende ...

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt