• 30.04.2013 01:19

  • von Pete Fink

Talladega: Danica Patrick mit Doppelstart

Nach Daytona bestreitet Danica Patrick am Wochenende in Talladega zum ersten Mal in der NASCAR-Saison 2013 wieder einen Doppelstart

(Motorsport-Total.com) - 46 Nationwide-Piloten streiten sich am kommenden Wochenende um die 40 Startplätze beim Aarons 312 auf dem Talladega Superspeedway. Mit Kurt Busch (Phoenix-Chevrolet), Kasey Kahne (JR-Chevrolet) und Joey Logano (Penske-Chevolet) sind auch im achten von 33 Saisonrennen wieder drei Sprint-Cup-Promis mit von der Partie, aber die meisten Augen werden wohl auf die vierte im Bunde gerichtet sein.

Titel-Bild zur News: Danica Patrick

Der Turner/Scott-Chevy von Danica Patrick in der Startaufstellung von Daytona Zoom

Danica Patrick sitzt zum zweiten Mal nach Daytona wieder in einem giftgrünen Turner/Scott-Chevrolet mit der Startnummer 34. Im Februar 2013 qualifizierte sie ihren Nationwide-Boliden auf Startplatz zwölf und musste nach nur 31 Runden das Rennen mit einem Motorschaden quittieren. Unvergessen bleibt jedoch ihre starke Sprint-Cup-Vorstellung, als sie sich die Pole-Position zum Daytona 500 holte und am Ende auf Platz acht ins Ziel kam.

Das 2,66 Meilen lange Oval von Talladega mit seiner Kurvenüberhöhung von 33 Grad ist nach Daytona nun die zweite Superspeedway-Station der NASCAR-Saison 2013. Für Danica Patrick ist es Nationwide-Auftritt Nummer 60 und man darf gespannt sein, wie sich die 31-Jährige in den beiden anstehenden Windschattenschlachten von Alabama verkaufen wird.

Das Nationwide-Rennen von Talladega mit Danica Patrick beginnt am Samstagabend um kurz nach 21:00 Uhr. Das Sprint-Cup-Rennen, natürlich ebenfalls mit dem US-Superstar, wird am Sonntagabend um etwa 19:15 Uhr gestartet. 'Motorvision TV' überträgt die große Restrictor-Plate-Schlacht auf dem legendären Mega-Oval live ab 18:30 Uhr.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!