• 03.08.2007 11:27

  • von Pete Fink

Montréal: Spezialisten vorne

Nach zwei Freien Trainings am NASCAR-Premierentag auf dem Grand-Prix-Kurs von Montréal liegen wie erwartet die Rundkursspezialisten vorne

(Motorsport-Total.com) - Leider ohne Juan Pablo Montoya und Jacques Villeneuve geht an diesem Wochenende die NASCAR-Premiere in Kanada über die Bühne, wenn die Busch-Serie ihr Debüt auf dem Grand-Prix-Kurs von Montréal geben wird. Nach den ersten beiden Freien Trainings gibt die Spitze ein durchaus erwartetes Bild ab.

Titel-Bild zur News: Ron Fellows

Road-Ringer Ron Fellows hielt die Konkurrenz in Montréal hinter sich

Ron Fellows lag nach über fünf Stunden Training mit einer Zeit von 1:43.198 Minuten an der Spitze des 43 Fahrer starken Feldes. Der kanadische Road Warrior fährt einen Richard-Childress-Chevrolet und ließ Nextel-Cup-Pilot und Allrounder Robby Gordon in seinem Ford um 0.194 Sekunden hinter sich.#w1#

Rang drei belegte der ehemalige australische V8-Supercar-Meister Marcos Ambrose (Ford; +0.214) vor Ganassi-Pilot Scott Pruett (Dodge; +0.226) und dem kanadischen Lokalmatadoren und Ex-ChampCar-Piloten Patrick Carpentier (Dodge; +0.334).

Der Italiener Max Papis wurde Sechster, Carl Edwards lag auf Position acht und Rundkursspezialist Boris Said rangierte auf Platz zehn. Am heutigen Freitag gibt es zwei weitere Freie Trainings, bevor am Samstagmittag zunächst das Qualifying, und drei Stunden später das Rennen über die Bühne gehen wird.

Hier die Top 10 aus Montréal:

01. Ron Fellows (Chevrolet)
02. Robby Gordon (Ford)
03. Marcos Ambrose (Ford)
04. Scott Pruett (Dodge)
05. Patrick Carpentier (Dodge)
06. Max Papis (Chevrolet)
07. Andy Lally (Ford)
08. Carl Edwards (Ford)
09. Michael Valiante (Dodge)
10. Boris Said (Dodge)
14. Michel Jourdain Jr. (Ford)
15. Kevin Harvick (Chevrolet)
17. Jeff Burton (Chevrolet)
21. Greg Biffle (Ford)
26. David Ragan (Ford)
33. David Reutimann (Toyota)