• 20.08.2013 00:04

  • von Pete Fink

Der nächste Childress-Enkel kommt

Childress-Enkel Ty Dillon übernimmt ab 2014 den Nationwide-Chevy seines älteren Bruders Austin Dillon, der damit sein Sprint-Cup-Ticket sicher haben dürfte

(Motorsport-Total.com) - Richard Childress baut seine beiden Enkelsöhne Schritt für Schritt auf. Am Montagabend gab das Team bekannt, dass Ty Dillon in der Nationwide-Saison 2014 den Childress-Chevrolet mit der Startnummer 3 übernehmen wird, den bisher sein zwei Jahre älterer Bruder Austin Dillon fährt. Ty Dillon befindet sich gerade in seinem zweiten Jahr in der Truck-Serie, der dritten NASCAR-Liga.

Titel-Bild zur News: Ty Dillon

Der 21-jährige Ty Dillon fährt in der Saison 2014 in der Nationwide-Serie Zoom

Dort konnte er in seinen bisher 37 Rennen zweimal gewinnen und liegt in der aktuellen Gesamtwertung auf Rang vier. Bruder Austin Dillon ging in seiner Karriere den genau gleichen Weg und holte in der Saison 2011, seinem zweiten Jahr, den Truck-Titel. Ty Dillon durfte auch bereits Nationwide-Luft schnuppern und bestritt bisher acht Rennen in der zweiten Liga.

Damit dürfte endgültig feststehen, dass Childress seinen älteren Enkel Austin Dillon in der Saison 2014 als Stammpilot in den Sprint-Cup bringen wird. Offen bleibt lediglich die Frage, ob Austin Dillon dann die legendäre Earnhardt-Startnummer 3 mitnehmen wird, oder ob er als Nachfolger von Kevin Harvick mit dessen 29 fahren wird. Auch ein viertes Childress-Team im Cup ist noch denkbar.