• 01.07.2011 00:42

  • von Pete Fink

Danica Patrick: "Die Dinge sind kompliziert..."

IndyCar oder NASCAR? Nationwide-Gaststarterin Danica Patrick verweigerte auch in Daytona jegliche Aussage zu ihrer Zukunft

(Motorsport-Total.com) - Neben einigen Sprint-Cup-Topstars wie Tony Stewart, Kevin Harvick, Kyle Busch, Carl Edwards oder Clint Bowyer ist beim Subway Jalapeno 250 auf dem Daytona International Speedway (Startzeit ist in der Nacht von Freitag auf Samstag um 1:30 Uhr MESZ) von auch wieder einmal Nationwide-Teilzeitpilotin Danica Patrick mit von der Partie.

Titel-Bild zur News: Danica Patrick

Danica Patrick fährt in Daytona wieder einmal in der NASCAR

Und weil es in Florida am Donnerstag regnete, hatte der 29-jährige Superstar auch ausreichend Zeit, die dringendste Frage zu beantworten. Diese lautet seit einigen Monaten: Wo wird Danica Patrick in der Saison 2012 fahren? Bei den IndyCars oder in der NASCAR? Die Antwort ist bekannt: Es gibt keine Neuigkeiten. "Ich fahre hier in der NASCAR und ich habe immer gesagt, dass ich es mag", so Patrick in Daytona. "Aber darüber hinaus gibt es keine Neuigkeiten. Diese Dinge sind kompliziert und sie brauchen Zeit."

Immerhin erteilte sie einer Unterstellung eine Absage: Nämlich, dass sie von Personen aus ihrem Umfeld zu einer - wie auch immer gearteten - Entscheidung gedrängt werde. "Es dreht sich um meinen Willen und meine Wünsche. Wo ich das Gefühl habe, dass ich mich sehr wohl fühle und Erfolg haben kann. Anhand dieser Gedanken wägt mein Team meine Optionen ab. Aber es geht immer um das, was ich will."

Und genau das weiß sie Anfang Juli immer noch nicht. "Ich bin mir nicht sicher, das wird nur die Zeit ergeben. Ob ich hierher komme oder nicht, es ist noch gar nichts beschlossen." Eines steht jedoch fest: Ein Sprint-Cup-Einsatz oder auch nur ein Test "ist derzeit nicht vorgesehen." Soll heißen: Wenn NASCAR, dann zunächst in jedem Fall die Nationwide-Serie.

Dementsprechend äußerte sich übrigens auch ihre NASCAR-Teamchefin Kelley Earnhardt. "Natürlich würde ich mir wünschen, dass sie in die NASCAR wechselt", sagte die Schwester von NASCAR-Superstar Dale Earnhardt Jr. "Wenn sie das tut, dann muss sie aber alle 35 Saisonrennen fahren und nicht nur 34." Also keine Indy-500-Extrawurst für den Superstar.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!