• 03.10.2015 10:18

Technomag: Ersatz für Aegerter gefunden

(Motorsport-Total.com) - Das Technomag-Team hat einen Ersatz für den verletzten Dominique Aegerter gefunden. Der Australier Josh Hook wird die Moto2-Kales bei den drei Überseerennen in Japan, Australien und Malaysia fahren. "Ich wurde von mehr als dreißig Fahrern für den offenen Platz angefragt", erklärt Teamchef Frederic Corminboeuf. "Dominique selbst hatte am Ende die beste Idee. Denn wir wollten unbedingt jemanden, der alle drei Strecken bereits kennt. Domi hat uns Hook vorgeschlagen, mit ihm ist er im vergangenen August bei den 8 Stunden von Suzuka gefahren und brillanter Zweiter geworden."

"Hook hat seine Karriere bisher vorwiegend in Australien vorwärts getrieben, heute ist er Fahrer im FCC-TSR-Team in der japanischen Superbike-Meisterschaft. Er kennt deshalb bereits Motegi gut und als Australier natürlich Phillip Island perfekt. Auch Sepang ist ihm aus dem Asia-Dream-Cup vertraut. Wir sind glücklich, mit ihm einen neuen Fahrer in die WM einzubringen. Dank ihm wird uns auch Dominique während dieser drei Wochen nahe sein."