Neues zu Salom: Finger gebrochen, Gehirnerschütterung

(Motorsport-Total.com) - Das Kawasaki-Team Pedercini von David Salom hat erste Informationen über den genauen Verletzungsgrad des Spaniers veröffentlicht. Salom befindet sich derzeit in Melbourne im Krankenhaus. Bei dem bösen Sturz auf Phillip Island hat er sich den Mittelfinger der linken Hand gebrochen und sich eine Gehirnerschütterung zugezogen. Eine Operation ist nicht notwendig. Salom muss die Nacht im Krankenhaus verbringen. Ein Rennstart ist mehr als fraglich.

Der Kawasaki-Pilot war in der Superpole für den Saisonauftakt der Superbike-WM in Australien in der schnellen Zielkurve gestürzt. Im Kiesbett hatte er sich mehrmals überschlagen. Salom soll im ersten Moment bewusstlos gewesen sein. Dieser Unfall setzte dem ersten Qualifying 2015 auch ein Ende.