Kein Ersatzpilot für Spies

(Motorsport-Total.com) - Das Pramac-Team wird beim Grand Prix in Jerez nur mit Andrea Iannone an den Start gehen. Teamkollege Ben Spies muss verletzungsbedingt aussetzen. Seit dem Sturz in Malaysia 2012 kämpft der ehemalige Yamaha-Werkspilot mit den Nachwehen der Verletzung. Die Wintertests musste Spies teilweise auslassen. In den ersten beiden Rennen tat sich der US-Amerikaner schwer, dem restlichen MotoGP-Feld zu folgen.

"Ich möchte dem Team viel Glück für das Rennen wünschen und allen danken, die mir Genesungs-Wünsche gesendet haben", berichtet Spies. "Ich gebe mein Bestes, um für das Team und Ducati 100 Prozent fit zu sein." Beim Europaauftakt werden trotz des Ausfalls von Spies dennoch vier Desmosedicis in der Startaufstellung stehen. Michele Pirro wird mit dem Testteam als Wildcard-Starter seinen ersten Grand Prix mit einem Prototypen bestreiten.

Folgen Sie uns!