Austin im April 2013 bestätigt

(Motorsport-Total.com) - In den vergangenen Wochen war die MotoGP-Premiere in Austin wieder ein Wackelkandidat. Nun hat die Dorna bestätigt, dass das Rennwochenende in Texas am 19. bis 21. April 2013 stattfinden wird. Mit dem frühen Termin entgeht man dem heißen Sommer. Die Formel 1 fährt deshalb im Herbst auf dem "Circuit of The Americas". "Wir sind begeistert, dass wir mit dem CoTA zusammenarbeiten und unser Programm in den USA ausweiten können", sagt Dorna-Boss Carmelo Ezpeleta. "Wir sehen für die MotoGP große Vermarktungsmöglichkeiten und einen Wachstum der Fanbasis. Der Circuit of The Americas ist der richtige Promoter, um uns zu helfen unsere Ziele zu erreichen."

Steve Sexton, der Präsident des Kurses, hat neben der Formel 1 nun eine weitere wichtige Serie im Programm. "Unser Team kann mit Freude eine weitere weltberühmte Serie in unserem Terminkalender für 2013 begrüßen. Wir wissen, dass sich die Fans darauf freuen, die MotoGP zum ersten Mal auf unserer modernen Anlage in Austin verfolgen zu können. Die MotoGP hat eine weltweite Fanbasis und mehr als zwei Millionen Menschen verfolgen die Rennen pro Jahr vor Ort. Wir sind zuversichtlich, dass es eine tolle Bereicherung für unser Programm wird und zehntausende Fans nach Texas ziehen wird, und somit ökonomische Auswirkungen auf unsere Region haben wird."