Vinales freut sich über perfektes Timing

(Motorsport-Total.com) - Maverick Vinales hat auch in Silverstone die Pole-Position geholt. "Das war eine sehr gute Session für mich, weil ich mich bei den schwierigen Bedingungen wohlgefühlt habe", berichtet er. "Wir konnten im Trockenen fahren. Ich hoffe, dass das auch morgen der Fall ist. Da es sehr windig war und der Kurs sehr lang ist, hatten wir mehr Schwierigkeiten als sonst. Wir haben im richtigen Moment eine schnelle Runde erwischt."

"Ich bin sehr froh, auf dem Kurs wieder die Pole-Position geholt zu haben, auf dem ich sie im Vorjahr zum ersten Mal geholt hatte. Ich habe für morgen ein gutes Gefühl und bin konzentriert", erklärt Vinales, der den Rückstand in der WM reduzieren möchte. "Es wird ein hartes Rennen. Es ist hier sehr schwer, der Gruppe zu entfliehen. Wir werden sehen, was passiert."