Bautista: Zu wenig Vertrauen zum Vorderreifen

(Motorsport-Total.com) - Alvaro Bautista gelangen am Freitag nicht die erhofften Verbesserungen an seiner Honda. Der Gresini-Pilot hatte Probleme, die Limits der RC213V auszuloten. Im dritten Freien Training in Katar betrug sein Rückstand auf die Spitze 1,4 Sekunden. Das bedeutete Rang zehn. "Es war kein guter Tag für uns. Wir versuchten das Gefühl für das Motorrad zu verbessern, aber es gelang uns nicht."

"Mein Gefühl für das Vorderrad erlaubt es mir nicht, zu pushen, obwohl es mit der weichen Reifenmischung etwas besser wurde", sagt der Spanier. "Vielleicht hätten wir das von Beginn an probieren können, dann wären wir vielleicht in besserer Form. Trotzdem ist es wichtig, diese Dinge zu probieren, weil wir noch die Reifenwahl für das Rennen treffen müssen. Nach elf Runden hatte ich mehr Grip als mit der harten Mischung. Ich glaube, der weiche Reifen hat für das Rennen Potenzial."