• 05.06.2009 16:14

  • von Roman Wittemeier

Smith: "Ich hebe bestimmt nicht ab"

(Motorsport-Total.com) - Der neue 125er-Gesamtleader Bradley Smith will seine gute Form halten und gemeinsam mit Aspar noch viele Erfolge feiern. An den Titel denkt der britische Youngster dabei noch nicht. "Es ist toll, dass ich in der Meisterschaft vorne liege, aber ich hebe deswegen bestimmt nicht ab", erklärte der 18-Jährige, der nach Siegen in Jerez und Mugello an seinem Teamkollegen Julian Simon vorbeigezogen ist.

"Es waren erst fünf Rennen. Ich bin gut dabei, aber das ist auch schon alles", relativierte Smith gegenüber 'Motor Cycle News'. "Das bedeutet jetzt erst einmal noch gar nichts. Ich muss voll konzentriert bleiben, damit ich am Ende der Saison in einer solchen Position sein kann." Innerhalb kürzester Zeit hat sich Smith mit seinen Siegen zum erfolgreichsten britischen Grand-Prix-Piloten seit Barry Sheene gemacht.