Intact: Mit drei Fahrern zum Saisonfinale nach Valencia

Aus der BSB zurück ins MotoGP-Paddock: Jake Dixon pilotiert in Valencia eine weitere Suter und soll zusätzliche Daten für die Moto2-Saison 2018 sammeln

(Motorsport-Total.com) - Jake Dixon erhält von Intact eine weitere Chance und wird beim Moto2-Saisonfinale in Valencia starten. Bereits in Silverstone saß der BSB-Pilot auf der Suter. Damals sprang er für Marcel Schrötter ein, der im Sommer verletzungsbedingt ausfiel. Beim Großbritannien-Grand-Prix überquerte Dixon die Ziellinie mit 44 Sekunden Rückstand auf Sieger Takaaki Nakagami und wurde auf Position 25 gewertet. Im Qualifying landete der Brite auf der 31. Position.

Titel-Bild zur News: Jake Dixon

Jake Dixon freut sich auf die Rückkehr ins MotoGP-Fahrerlager Zoom

"Natürlich freue ich mich auf Valencia. Dies ist eine weitere Chance, mit Intact in der Moto2 zu fahren, und es wird wieder eine gewaltige Erfahrung sein. Hoffentlich kann ich ihnen vor der Wintersaison ein paar nützliche Daten verschaffen und zur Weiterentwicklung der Suter für nächstes Jahr beitragen. Grundsätzlich will ich natürlich Spaß haben und versuchen, besser als in Silverstone abzuschneiden", kommentiert er die Meldung.

"Die finalen drei Rennen der Britischen Superbike-Meisterschaft verliefen nicht ganz nach Plan. Aber das ist Rennsport. Wir waren das ganze Jahr über stark, haben Rennen gewonnen, standen viele Male auf dem Podium, haben die Pole erreicht. Man kann also sagen, dass meine erste volle Saison ein gutes Lernjahr war", blickt das Nachwuchstalent zurück. "Ich bin froh, jetzt den Winter zu haben, um an mir selbst zu arbeiten und nächstes Jahr stärker zurück zu kommen.

"Ich bin mir nicht sicher, wie ich dieses Mal den Wechsel zur Moto2 meistern werde. Ich hatte ein gutes Gefühl mit der Suter. Daher wüsste ich nicht, warum ich es nicht gut machen sollte. Ich werde hart arbeiten für das Wochenende, um mir selbst die bestmöglichen Voraussetzungen für ein wirklich gutes Rennen zu geben. Ich denke, je mehr Zeit ich auf einem Moto2-Bike verbringe, desto besser werde ich. Es ist alles eine Frage der Zeit, also kann ich hoffentlich zeigen, was ich drauf habe", so Dixon.