powered by Motorsport.com

Isle of Man: Zweites Todesopfer bei der TT 2017

Beim Superstock-Rennen verliert der Niederländer Jochem van den Hoek sein Leben - Es ist bereits der zweite tödliche Unfall bei der Isle of Man TT

(Motorsport-Total.com) - Das berühmt, berüchtigte Motorrad-Rennen auf der Isle of Man forderte am Mittwoch ein weiteres Todesopfer. Wie die Veranstalter bekannt gaben, verunglückte der Niederländer Jochem van den Hoek beim Superstock-Rennen tödlich. Der 28-Jährige hatte im Laufe der ersten Runde bei Meilenstein elf einen Unfall und wurde direkt vor Ort behandelt. Er überlebte den Unfall aber nicht.

Titel-Bild zur News: Jochem van den Hoek

Der Niederländer Jochem van den Hoek verunglückte im Superstock-Rennen Zoom

Es war der zweite tödliche Unfall in diesem Jahr. Davey Lambert verstarb am Dienstagabend an den Verletzungen, die sich der Brite am Sonntag bei einem Unfall im ersten Superbike-Rennen zugezogen hat. Der Zustand des TT-Rookies wurde von offizieller Seite von Beginn an als sehr kritisch eingestuft. Lambert verstarb im Krankenhaus.

Van den Hoek debütierte im Vorjahr bei der Tourist Trophy und beendete das Superbike-Rennen auf Platz 44. Am gleichen Tag kam er im Superstock-Rennen auf Rang 34. Die Senior TT beendete der Niederländer auf Position 36. Am vergangenen Sonntag fuhr er beim ersten Superbike-Rennen mit Platz 27 sein bestes TT-Ergebnis ein.

Das Superstock-Rennen wurde bis zum Ende fortgesetzt. Ian Hutchinson holte sich den Sieg. Am Mittwochnachmittag fand dann ein gemeinsames Training von Superbike und Superstock ab. Dieses musste aber nach einem Unfall beim 33. Meilenstein abgebrochen werden. Was genau passiert ist, ist zu diesem Zeitpunkt noch unklar. Die Veranstalter teilten lediglich mit, dass es am Mittwoch keinen Fahrbetrieb mehr gibt. Dadurch wird das Rennen der TT-Zero auf Donnerstag verschoben.